Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:28   #5  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
(Uncanny) X-Men 102-103
US: X-Men 102-103
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 2 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 1; Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIV X-Men : Second Genesis 06/15 Hachette
Titel (Original / Deutsch): "Who Shall Stop the Juggernaut?"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Dave Cockrum
US: X-Men 103
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 2 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 1; Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIV X-Men : Second Genesis 06/15 Hachette
Titel (Original / Deutsch): "The Fall Of The Tower"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Dave Cockrum

Inhalt:
Der Juggernaut und Black Tom Cassidy greifen die X-Men bei Cassidy Keep in Irland an. Während der Schlacht, gerät Storm in Panik. Es zeigt sich, dass sie Klaustrophobie hat und dies seinen Ursprung in einem Zwischenfall in ihrer Kindheit hat, bei dem ihre Eltern während einer Bombardierung in Kairo getötet wurden Außerdem erfährt man von ihrer Kindheit in Kairo mit dem Meister der Diebe, Achmed El-Gibar. Prof. Xavier spürt ihre Emotionen und informiert Cyclops, dass die X-Men mit Juggernaut kämpfen. Cyclops zögert erst, den anderen zu helfen, weil er in der Nähe von Jean Grey bleiben will, bis sie sich erholt hat. Während des Streits zwischen ihm und Xavier, erscheint letzterem ein Gesicht aus den wiederkehrenden Träumen im Spiegel. In Cassidy Keep besiegen Juggernaut und Black Tom die X-Men, außer Nightcrawler der von einigen Kobolden in Sicherheit gebracht wird.
Es liegt nun an Nightcrawler, mit Hilfe der Kobolde, die gefangenen X-Men zu befreien. Er erfährt, dass Eric der Rote hinter Black Toms und Juggernauts Angriff steckt. Außerdem findet er heraus, dass er im Schatten wird unsichtbar wird. Nightcrawler provoziert die Schurken, indem er mit seinem Projektor die gestalt Xaviers annimmt. Juggernaut durchbricht die Schlossmauern und Storm entfesselt einen Hurrikane, was ihr, Wolverine und Colossus die Flucht ermöglicht. Banshee ist weiterhin gefangen, kann aber von nightcrawler befreit werden. Nach einem Schwertkampf mit seinem Cousin (ihre Kräfte heben sich gegenseitig auf), wirft Banshee Black Tom vom Turm. Juggernaut springt hinterher, um seinen Freund zu retten..
Eric der Rote spricht mit einem Fremden über einen Bildschirm, der ihm sagt, dass Prinzessin Neramani zu Erde kommt und die X-Men nicht erreichen darf. Eric antwortet, er habe einen würdigen Verbündeten gefunden und man sieht Magneto auf einem der Bildschirme.

Meinung:
Den Zwei- bzw. Dreiteiler, wenn man die letzte Ausgabe mitzählt, fand ich richtig gut. :ok: Ich mag Juggernaut seit Austens Run sehr gerne und mir gefiel, dass er tatsächlich eine gewisse Loyalität zu Black Tom als seinem einzigen Freund hat. Nightcrawlers neue Fähigkeit war mir tatsächlich komplett unbekannt, da wird später irgendwie kaum noch drauf eingegangen, oder?
Cyclops verliert bei mir immer mehr, einfach das Team zu vernachlässigen... :thumbdown: Toll war auch der Fokus auf Storm, insbesondere ihre Herkunft und Kindheit war mir größtenteils unbekannt...
Interessant auch, dass hinter den Träumen tatsächlich die Shi'Ar stecken, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. und nächstes Mal: Magneto... 8o
Ach ja, eine kleine Kritik gibts doch: Die Kobolde fand ich überflüssig...

Fazit:
Sehr gut, bin gespannt auf Magneto...

Geändert von Heatwave19 (22.06.2021 um 15:22 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten