Thema: Buffalo Bill
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2019, 14:00   #25  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
@ falkbingo

Warum sollte ein Verlag wie Bastei tausende von DM Verluste einfahren nur um auf 1000 Exemplare zu kommen. Vermutlich hätten die schon bei Nr 980 die Notbremse ziehen müssen und haben nur Dir zuliebe noch bis 992 durchgehalten.

Was ich mich an dieser Stelle allerdings frage ist , wenn schon nur noch Nachdrucke, wieso dann nicht die alten Vandersteenaausgaben die Hethke später nachgedruckt hat. Möglicherweise waren die Lizenzen nicht zu bekommen. Zu teuer werden die wohl nicht gewesen sein.

Und was ich in dem Zusammenhang noch nie verstanden habe, wieso wurde der Rote Ritter, von denen es schon damals etliche Ausgaben gab, nie in Deutschland herausgegeben
(Glücklicherweise jetzt erhältlich bei Wickcomics)

Oder auch seinerzeit bei Koralle in Zack, als denen angeblich das Material ausging Statt ein paar Alben von Ritter Roland zu bringen hätte der Rote Ritter doch super ins Programm gepaßt. Überhaupt die ganzen unzähligen Serien aus Belgien bzw den Niederlanden (Jerom, Peter und Alexander, Safari) waren in Deutschland fast nie ein Thema. Serien die in den Niederlanden wie geschnitte Brot liefen sollen angeblich bei uns nicht gelaufen sein. umgekehrt glaube ich das unbesehen. Den Comicmüll, den man uns, nicht nur von Bastei angedreht hat, konnte man unseren Nachbarn nicht verkaufen.

Geändert von underduck (06.07.2019 um 14:43 Uhr) Grund: Komma- und Punktklemmer befreit
Durango ist offline   Mit Zitat antworten