Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 15:24   #210  
amwul
Mitglied
 
Benutzerbild von amwul
 
Beiträge: 60
Standard Prinz Eisenherz

Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Erschien der Prinz als "Vaillant", als "Waldemar" oder gar schon als "Eisenherz". Desweiteren: wann erschienen diese Abenteuer, bzw. Seiten? Von welcher Ausgabe bis zu welcher - mußt Du natürlich nicht alles wissen, aber einige meiner Fragen kannst Du doch sicherlich beantworten ... und darauf warte ich nun geduldig seit über einem dreiviertel Jahr. Hätte ich vielleicht auch recherchieren können, aber da Du so vehement Einspruch erhoben hast, dachte ich, Du könntest Deine ernergisch vorgebrachten Korrekturen gerne hier im Detail vorstellen; schadet ja nicht, sein Wissen weiter zu geben und andere zu bilden

Lieber Detlef Lorenz,
um Deine Geduld nicht weiter zu strapazieren, hier meine Antworten:

1. Völlig unklar erscheint mir, was an einem Satz, der eine Tatsache schildert, "vehement" und "energisch" sein soll.

2. "Erschien der Prinz als "Vaillant" (sic), als "Waldemar" oder gar schon als "Eisenherz".(sic)" - Die Frage verwundert mich, denn wie er erschien, beschrieb ich ja. Hier noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben: Er erschien weder als "Prince Valiant" noch als "Prinz Eisenherz", sondern als "Prinz Valiant". Man beachte bitte, wie auch schon in meinem ursprünglichen Post, die Hervorhebungen durch Fettdruck.

3. Selber zu recherchieren ist mit Sicherheit besser als bei anderen abzuschreiben.

4. Mein Wissen werde ich zu gegebener Zeit in einer Dokumentation weitergeben.

Geändert von amwul (29.06.2013 um 16:09 Uhr)
amwul ist offline   Mit Zitat antworten