Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2021, 13:07   #12  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Tarzan Komplettsammler kaufen die Sammelbände schon mit aber es gibt sie eben auch in Massen, die zwei "Das Neue Super Comic", die 3 100 Seiten Sammelbände ( + zwei aus Ös ) und die Tarzan Superbände werden einem immer noch nachgeschmissen. Tarzan Sammler werden zufrieden sein wenn sie jeweils eine Ausgabe haben und sich nicht noch mit den unzähligen Varianten befassen. Die Funny Sammelbände des bsv haben ein ähnliches Schicksal, teilweise hochgradig selten aber eben nahezu keine Nachfrage, egal ob D&D, Fox und Flax, Casper etc.
Erfahrungsgemäß zieht alles mit Marvel Inhalten deutlich besser als der Rest und gerade die Superbände steigen seit Jahren im Preis stetig an. Ich persönlich mag sie auch aber ich sammele ALLE Sammelbände des Verlages bis in die späte Ära der MAD Sammelbände und da machen die Superbände eben lediglich einen Bruchteil aus, für mich sind die frühen bsv Sammelbände eigentlich am reizvollsten.
Die mit Abstand seltensten Tarzan Sammelbände sind die Österreich Varianten der Tarzan Superbände und hier speziell die Nr. 11 ( Cover der deutschen 5 )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten