Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 20:40   #624  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.529
"Die Ankündigung, daß die Spinne eingestellt wird, hat mir nicht gefallen" klingt ja nicht sehr emotional aufgewühlt. Aber bei mir war's ähnlich. Wenn ich das große Titelsterben nach der 33. Produktion mitbekommen hätte, hätte mich das sicher geschockt, aber sowohl "Spinne" als auch "Rächer" und "Fantastische Vier" endeten bei Williams, als die Silver Age-Phase gerade vorüber war. Deshalb hatte ich mich von diesen Serien gerade so etwas gelöst.

Auch ich habe Condor dann noch eine Weile weitergelesen, aber daß das nicht mehr dasselbe war, lag vor allem daran, daß es keine Kontinuität mehr gab. Soweit ich mich erinnere, waren die ersten Condor-Taschenbücher schon am Kiosk, als die letzten Williams-Ausgaben rauskamen (jedenfalls an meinem Kiosk). Es war irgendwie seltsam: Bei "Rächer" und "Fantastische Vier" wurden ja anfangs einige der ersten Hefte nachgedruckt. Da wußte ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Ich hatte damals längst noch nicht alle diese Ausgaben, aber das Miniformat störte. Bei der "Spinne" wurde einfach mitten hineingesprungen (teils mit "Team up"- oder "Spectacular Spider-Man"-Ausgaben). Da war also die Kontinuität gleich im Eimer.

Die frankobelgischen Alben hatte ich vorher via "Zack" schon ein bißchen mitgelesen. Das große neue Ding waren für mich etwas später "Schwermetall" und "U-Comix". Die habe ich mir wieder regelmäßig gekauft, ebenso "Pilot" und "Vampirella".
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten