Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 20:59   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.469
gold01 Brauche Hilfe und Tipps beim Verkauf von Spielen!

Dies Mail bekam ich heute. Da das Forum kein Verkaufsraum ist, habe ich Probleme mit der Freischaltung. Hier die Mail:

Zitat:
Hallo, ich würde mich gerne bei euch registrieren lassen. Der Nick-Name ist mir egal.
Mein Schwiegervater hat eine sehr große Spielesammlung. Weit über 10.000 Brettspiele und andere. In seinen Kellerräumen sieht es aus wie in einem Spielwarenfachgeschäft. Er hat sich in den 70gern sein Studium mit dem Testen von Spielen finanziert. Seither bekommt er immer wieder Spiele zugeschickt.
Ich würde gerne wissen, was man am besten mit der Sammlung machen soll. Er zieht im nächsten Jahr in eine Seniorenunterkunft und kann sie nicht mitnehmen.
Evtl. weißt du ja auch schon Rat. Falls nicht, dann würde ich diese Frage gerne im Forum stellen.
Wenn ich ihn freischalte darf es hier nicht zu einem Verkaufsraum mutieren.
Was soll ich also machen?

Mein Tipp:
Wenn der Schwiegervater in Essen oder Umgebung wohnt, würde ich mit ihm einen Stand auf der nächsten Spielwarenmesse in Essen buchen und dort alles verklopfen.

Was denkt ihr?

Er könnte sie natürlich auch über den Sammler anbieten, aber da müsste man wohl wegen dem Finanzamt ein Kleingewerbe anmelden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten