Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 19:16   #39  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Im Namen der Macher möchte ich denen danken, die das Heft gelungen fanden und das hier auch so geäußert haben. Zu den anderen gibt es den alten Spruch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

Aber trotzdem möchte ich insbesondere Abe Gunstick und Chouette zustimmen. Wir Macher der Fanzines arbeiten monatelang an den Publikationen – in der Freizeit. Da darf man, wenn Kritik angebracht ist, zumindest erwarten, dass sie substanziell ist und nicht aus ein paar dahingehauenen, persönlich verletzenden Sätzen besteht. Wenn man nichts besseres zu schreiben hat, kann man auch mal einfach den Mund halten. Das wäre jedenfalls besser, als auf herbeierfundenen Annahmen basierende Kritik rauszurotzen (ja, anders kann man es nicht nennen).

Die Nullnummer war schon zu vier Fünfteln fertig (gezeichnet in den 90ern), als wir sie mit Jens' Hilfe fertigstellen konnten. Sie mit diesem Heft zu vergleichen, wäre die berühmten Äpfel und Birnen. Zeichner für einen kompletten Comic zu finden ist keine Kleinigkeit. Wir waren froh, dass wir Hai dafür gewinnen konnten und wir waren auch froh, dass ihn Jens mit den Aufrissen und bei der Farbe unterstützen konnte. Sie haben neben ihrer Arbeit, in der Freizeit über ein halbes Jahr an dem Comic gearbeitet. Dirk Seliger und ich sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch per Mail hat mich Dank für den Comic erreicht. Ich hoffe diese positiven Reaktionen überzeugen auch in Zukunft, Zeichner ihre Talente für uns und andere Fanpublikationen zur Verfügung zu stellen.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten