Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 17:10   #3323  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung Mai 2016

Zwei klassische Ausgaben waren diesmal der Inhalt des kleinen Päckchens, das am vergangenen Donnerstag vor meiner Haustür abgelegt worden ist.

Classic VI SPIDER-MAN: Nie mehr Spider-Man!

Inhalt: Amazing Spider-Man 44–50

von Stan Lee & John Romita Sr.



Für viele Altfans ist diese Geschichte mit der ikonenhaften Coverabbildung der ganz große Höhepunkt in den klassischen Spider-Man Storys. Ich empfinde sie hingegen ein wenig zu überbewertet: Peter steckt wieder einmal in einer Gewissenskrise, die so weit geht, dass er sein Kostüm schließlich entsorgt, … nur um es einige Seiten später wieder überzustreifen. Die Gegner wie der neue Geier und der Schocker sind auch nicht wirklich innovativ. Für mich eine gute Story, mehr aber nicht.

und

Classic XXXIII WARLOCK: Teil 2

Inhalt: Warlock 12–15, Marvel Team-Up 55, The Avengers Annual 7 und Marvel Two-in-One Annual 2

von Jim Starlin



Hatte mich der Teil 1 aus dem vergangenen Monat schlichtweg umgehauen (das war im positiven Sinne gemeint!), waren meine Erwartungen an diesen Teil 2 entsprechend hoch. Offenbar waren sie zu hoch! Sowohl künstlerisch, als auch erzählerisch kann das hohe Niveau des ersten Handlungsbogens nicht gehalten werden. Wieder ist Thanos im Spiel, der erneut das Universum zum gefühlten 100. Mal zu unterwerfen gedenkt. Auch wenn – oder: weil – die Rächer und Spider-Man als Gaststars auftreten, kommt nach meiner Meinung diese Geschichte nicht über den Durchschnitt hinaus.

Fazit: Meine Freude im Mai 2016 ist eher verhalten ausgefallen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten