Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 09:52   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Auf deine Frage nochmal eingehend muss ich sagen das ich nachdem ich in Band 1 reingeblättert habe, sagen muss das er sich Magog nennt.

Auf die Herkunft seiner Kräfte wird nicht wirklich eingegangen nur das er wohl die Zukunft gesehen hat in der seine Eltern bei einem Kampf zwischen Justice League und Darkseid gestorben sind. Kara vermutet hier das ihm dies Emerald Empress gezeigt hat, ob das wirklich so war wird nicht offenbart. Aber zumindest würde ich nachdem er hier verliert znd was für Kräfte er zeigt sagen das sie weder Magischen noch Göttlichen Ursprungs sind.

Nun kommen wie zurück zu Supergirl Megaband #2 und der sogenannten...

Krypton-Verschwörung

Nach den Ereignissen in Superman: Der Mann aus Stahl will Kara mehr über die Hintergründe von Kryptons Zerstörung erfahren und ihre erste Anlaufstelle ist dabei Hal Jordan dem sie Zaars Axt zu einem Scan überreicht. Und der GL Ring kann die Waffe identifizieren nur ist der Zugriff auf die Daten Geheim. Etwas was Hal so noch nie erlebt hat und Supergirl kann das auch nicht akzeptieren und so reist sie nach Mogo zusammen mit Krypto um die Geheimnisse aufzudecken...



Meinung: Eine neue Richtung für Supergirl, ihr Privatleben als Linda Danvers komplett zurücklassend, macht sie sich auf in die unendlichen weiten des Alls um Antworten zu finden auf die Fragen die sie umtreiben und zornig machen. Einen Zorn den die Axt von Zaar noch befeuert.

Eine Spannende Odyssee durch das Universum mit reichlich Action und gelungenem Artwork die Karas Emotionen gut rüberbringt. Viele Fragen werden beantwortet aber nicht alle das wird wohl dann in den nächsten Ausgaben in der Superman Heftserie beantwortet.

Für diese Ausgaben vergebe ich erstmal 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten