Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 14:45   #518  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
@ Armin: ich werde mal in die einschlägigen Themen im PF vorsichtig hineinschauen.

Hier habe ich noch ein ganz besonderes Comic:

US Avengers no. 145 und 146

Offensichtlich zwang eine „deadline“, die wohl von Zeichner oder Autor nicht eingehalten werden konnte, damals den Marvel Verlag dazu, eine Story über zwei Ausgaben einszuschieben, die außerhalb der normalen Kontinuität lag.

Anstatt die Fortsetzung der Keilerei mit dem Squadron Supreme aus Nr. 144, bekommen es die Rächer plötzlich mit dem „Assasin“, dem Attentäter für zwei Ausgaben zu tun. Der Attentäter knöpft sich nach und nach die Teammitglieder vor. Captain America hat er schon nahezu gemeuchelt und benutzt ihn als Köder für die anderen Rächer, die promt auf diese gemeine Finte hereinfallen!

Und diese Story hat es echt in sich, denn sie ist wahrlich spannend und intelligent erzählt und endet gar mit einem Shakespeare Zitat. Holla!

Und auch die Zeichnugen sind (trotz Don Heck) der Story hervorragend angepasst.

Ein kleines unbekanntes Juwel in dem riesigen Rächerhaufen! Wer eine echt gute alte unbekannte Rächerstory lesen will, der ist hier gut bedient. Ist glaube ich auch auf deutsch im Condor Rächertaschenbuch 5 oder 15 oder so erschienen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten