Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2022, 12:45   #80  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.720
Ah, jetzt ja! Ich habe jetzt die Zusammenfassung bei Batmanprojekt gelesen und habe festgestellt, dass sich mein Eindruck ziemlich deckt. Bezgl. der Zukunft, gibt es da dann auch einen deutlichen Hinweis, dass diese Geschichte von nicht zu Ende erzählt ist…

Überraschend war dann auch für mich, dass diese Story schon bei Carlsen erschienen war unter „Wahre Freunde“. Diese Titelvielfalt stört mich etwas. Für mich habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich die Eaglemoss-Ausgaben vermeiden möchte, wenn dies möglich ist. Z.B. bei Blink war das anscheinend nicht anders möglich, aber es hat echt Zeit gekostet den deutschen Titel zu finden; das war eher ein Zufallstreffer, a la ‚kommt mir das Titelbild nicht irgendwie bekannt vor?‘. Andere Storys, wie „Snow“/„Schnee“ scheinen dann eher unscheinbar zu sein. Ich werde mich da noch weiter durcharbeiten und vieles ist nun schon bekannt oder abgearbeitet. Letzte Woche habe ich bei einer langen HC-Story zugeschlagen, die aber sehr spät kommt und in der Batman wohl nur eine Randfigur spielt; da freue ich mich nach den Hinweisen schon jetzt drauf…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten