Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 09:37   #4355  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel mit bislang mir weitestgehend unbekannten Informationen. Allerdings hatte ich bis vor einigen Jahren die Punisher Alben besessen. Wirklich schlecht waren die meiner Erinnerung nach nicht, Story gut, ebenso Text und Farben.


Hachette Superhelden Sammlung September 2019


AUSGABE 70: PET AVENGERS

LOCKJAW UND DIE PET AVENGERS, AVENGERS VS. PET AVENGERS





Inhalt: LOCKJAW AND THE PET AVENGERS 1-4, AVENGERS VS. PET AVENGERS 1-4


Zitat:
Eine neue Generation tierischer Helden verbündet sich, um die Welt vor dem Bösen zu be-schützen … die einzigartigen Pet Avengers! Ein teleportierender Hund. Eine kinetische Katze. Ein telepathischer Falke. Ein nordischer Frosch des Donners. Ein außerirdischer Drache. Als die unfassbar mächtigen Infinity-Steine in die falschen Hände geraten, wagt diese anima-lische Allianz den Kampf gegen den wahnsinnigen Thanos. Und nachdem sich auch das mächtigste Malteserhündchen der Welt dem Team angeschlossen hat, kämpfen die Pet Avengers gegen den furchtbaren Fin Fang Foom. Doch damit nicht genug: Auch die New Avengers sind bei diesem Spektakel zu Gast!
Die Pet Avengers sind – wie die Avengers Academy und die Great Lake Avengers aus dem Vormonat – nach meiner Auffassung einer der Rächerteams, die die Welt nicht wirklich braucht. Diesmal stehen eher Actionklamauk und flotte Sprüche im Vordergrund. Zudem wird das Verhältnis Mensch zu Tier (und umgekehrt) sarkastisch ausgereizt. Diese Ausgabe könnte jedoch bei Superheldenfans, die gleichzeitig den Beruf des Falkners nachgehen, oder Katzen-, Hunde- oder Froschhalter sind, durchaus seine Reize haben.


und


AUSGABE 71: PROFESSOR X

PSI-KRIEG, DIE MUIR-ISLAND-SAGA





Inhalt: UNCANNY X-MEN 117, 278-280 UND X-FACTOR 69-70


Zitat:
Professor Charles Xavier ist der geniale Gründer des Mutantenteams X-Men. In diesem Band lesen Sie eines seiner bedeutendsten Abenteuer und erfahren von der Rückkehr des Shadow King in der klassischen „Muir-Island-Saga“.
Während der Glanzzeit der X-Men ließen Marvel-Autor Chris Claremont und einige der besten Comic-Künstler das Leben von Charles Xavier im Chaos versinken. Nur Seite an Seite mit Cyclops und dessen Mutantenteam X-Factor hat er vielleicht eine Chance, die Mutanten zu retten. Lesen und sehen Sie hier, weshalb Professor X zu Recht als Marvels größtes PSI-Talent gilt.
Ich kannte diese dramatische, von Chris Claremont verfasste Story aus den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits aus dem US-Format „Marvel Essential“ und war froh, diese nunmehr auch noch einmal in der deutschen Sprache und mit einer gelungenen Colorierung zu genießen. Eine tolle Story mit der tragischen Figur des Professor Xavier in der Hauptrolle. Hier möchte ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Coverabbildungen: DeutscherComicguide
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten