Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 11:55   #10  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
ach Gründe, warum ich irgendwas nicht kaufe, gibt es genug

aber da noch nie ein Verlagsvertreter bei mir geklingelt hat: "Kaufen Sie doch bitte wieder unsere Comics, wir sind auf sie angewiesen!", gehe ich mal davon aus, dass die Verlage nicht auf mich angewiesen sind und das werte ich als gutes Zeichen, denn die Verantwortung mit jedem Kauf entscheiden zu müssen, ob es etwas gut oder schlecht ist, ist doch ein bisschen viel verlangt - oder?
Ich will damit nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Ich sammle US Marvel Hefte seit 1974, die deutschen Williams habe ich ab 1971 gekauft, auch die Ehapa DC Sachen. Seit dem Erscheinen der "Dunklen Ritter" Mini Serie ging es mit den US Comics der großen Verlage bergab. Jeder Charakter wurde plötzlich " grim & gritty". Jedes gute Konzept - etwa Wolverines Ursprung nicht aufzudecken - wurde dann ad absurdum geführt. Die schwindende Zahl der Käufer muß seit 10 Jahren die "Fanboy - alter Sack" Gemeinde kompensieren, die - trotz Schrott-Veröffentlichungen - jedem Crossover blind folgt. Für mich waren die Knackpunkte Crisis von DC, danach waren das einfach nicht mehr meine Helden sowie Heroes Reborn und Return von Marvel. Auch Vielsabbler Bendis hat dem Marvel Universum mehr geschadet. Hinzu kommt, daß die Hefte kein Lesevergnügen mehr bieten, die sind toll produziert und es gibt auch viele sehr gute Zeichner, aber Lesestoff ist da nicht mehr zu finden, da man maximal zwei bis drei Minuten braucht, um den gedruckten Text in einem Heft zu lesen. Es freut mich natürlich, daß sowohl Marvel als auch DC sehr viele gute alte Sachen in hochwertigen Büchern veröffentlicht, daher kann mir der neue Kram auch gestohlen bleiben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten