Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 09:34   #193  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431

Also noch einmal Spanien im Mai 2011 in den Blickpunkt rücken:


Pepe und Peter ziehen los, die grandiose Einsamkeit Almerias zu verinnerlichen und finden die Welt dort mit Plastikplanen abgedeckt - unter denen ein rotes Meer aus Tomaten reift. Bei Regen und Nebel. Die Bilder dieser Seite zeigen Lichtblicke im grauslichen Grau einer verregneten Illusion.




Der Frust über das verwässerte Abenteuer lässt die beiden Kreativen ihr Lager in eine urige Klause aufschlagen, den Bollerofen anheizen und die Fantasie hoch fahren. Aus 33 Skizzen, Entwürfen, Ideen nimmt das Cover-Design für die Titanen-Trilogie langsam Kontur!




Im ausgebauten Stall wirft Ramon Ferré Elies = ‚Pepe’ seinen Apple an, während mir der gute alte Schreibblock ausreicht. Ich muss ja nicht zeichnen ...

Später werde ich hier einmal einige der interessantesten Entwurfs-Schritte zeigen, die letztlich zum Ziel führten – aber heute soll das gekürte Basic-Cover
seinen Erstauftritt haben.

In dieser Optik werden – bei wechselndem Mittel-Bild, wechselnden Protagonisten im schwarzen Feld und wechselnder Kennfarbe (= drei unterschiedliche Rahmen-Colorits) die drei Cover der Titanen-Trilogie gestaltet.
Peter_Wiechmann ist offline