Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2021, 15:38   #214  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
So heute ist es mal Zeit ein paar mehr Rezis zu schreiben, und so geht es weiter mit...

20.000 Meilen unter dem Meer (aus dem Insektenhaus Verlag)

Adaptiert und illustriert von Gary Gianni

Das Cover hier im Guide nicht zu finden.

https://www.comicguide.de/series/160...unter-dem-Meer

Mein erster Comic aus dem Verlag, und der Gesamteindruck von der Verarbeitung und Qualität ist schon mal durchweg Positiv. Und dazu ist das Preis / Leistungsverhältnis klasse.

In Frankreich unter dem Titel: 20.000 Lieues sous les mers erschienen

Jules Verne's Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer, wurde schon zahlreiche male verfilmt und Adaptiert auch als Comic. Doch jeder hat seinen eigenen Stil. Vergleichen möchte ich jetzt nicht, zumal ich es im Comic oder Graphic Novel noch nicht gelesen habe. Und das ich den Film gesehen habe ist Jahre her, somit ist das die Gelegenheit die Geschichte neu zu entdecken.

Und Kapitän Nemos Reise mit seinen eher unfreiwilligen Begleitern durch die 7 Weltmeere könnte nicht besser umgesetzt werden, mit den den Detailreichen, düster und alt anmutenden Artwork, könnte nicht besser umgesetzt sein.

Dazu gibt es noch als Bonus 7 Seitige Story von H. G. Wells, Räuber der Meere. In Textform mit einigen Illustrationen von Gary Gianni. In der es um die Erlebnisse von Mr. Fison geht und dessen überlebenskampf gehen riesige Kraken geht.

Für alle Liebhaber des Originals ist dieser In edler Logbuch-Optik, gestaltete Hardcover mit Soft Touch Einband, Heißfolienprägung und Metallecken, in jedem Fall etwas.

Limitiert auf gerade mal 1000 Exemplare sollte man sich aber beeilen, die 1.te Auflage ist nämlich schon Verlagsvergriffen.

9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten