Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2024, 11:38   #6070  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Tut mir leid, das sehe ich völlig anders. Die vierte Staffel "Charité" stellt einen völligen Bruch mit dem bisherigen Konzept der Serie dar, denn die war einfach nur platt, seicht und schrecklich naiv, also schlechte Science Fiction. In den ersten drei Staffeln liefern geschichtliche Entwicklungen und Ereignisse ein teilweise (ver-)störendes Hintergrundrauschen, das sich auf den Alltag im Krankenhaus auswirkt.
Und dieser Faktor fehlt völlig in der vierten Staffel, bei der ich das Gefühl habe, da wurde eine Checklist der aktuellen Prognosen für das Jahr 2049 brav abgearbeitet, völlig uninspiriert und jenseits aller Kreativität, aber eminent staatstragend. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Jahr 2049 eintrifft, wird das zeigen, wie weit die Prognosen daneben gelegen haben. Unsere Zukünftigen werden das Machwerk einfach nur als peinlich und lächerlich empfinden.
Die vierte Staffel war eine durchschnittliche Krankenhaussoap mit SF-Touch. Mehr nicht. Kein Wunder, das viele lieber darauf verzichtet haben, sich das anzutun.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten