Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2020, 21:21   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Superman - Action Comics #3: Lex Leviathan



Insgesamt kann ich mich dem Fazit von Vartox anschließen, das Rätsel um Leviathan wird spannend inszeniert doch mit der Ankunft von Naomi entgleist die Story doch ziemlich (könnte auch daran liegen das ich ihre Origin nich kenne, welche Panini wahrscheinlich nie bringt) und dann gibt es noch einen Kampf zwischen Red Cloud welche nur in wenigen Rückblicken erzählt wird zumeist von Passanten was das ganze jegliche Spannung nimmt.

Von der Story gebe ich dem ganzen 6 von 10 Punkte.

Aber das größte Ärgernis muss ich gestehen ist der Preis, welchen Panini bei allen Sonderband Serien Angezogen hat. Das fällt vielleicht nicht so wirklich auf aber hier haben wir 5 US Hefte mit 111 Comic Seiten der Band hat 140 Seiten. Einhergeht das mit einer Änderung des Designs und vielen quasi leeren Seiten die man doppelt und dreifach abbildet.

Wenn man am Anfang beginnt so war bisher immer auf der ersten Seite hinter dem Cover die Seite wo der Einleitungstext war mit Impressum und Inhaltsverzeichnis und Autoren und andere Mitwirkende. Das verteilt man jetzt auf 6 Seiten mit viel Freien Räumen, Cover bildet man Doppelt ab einmal als Virgin Art und auf der Rückseite nochmal in Rotstick mit dem Titel und Autoren darunter geklatscht (was alles schon auf den ersten 6 Seiten angegeben ist), so eine Art Kapitel Trennung nur mit vielen überflüssigen Seiten. Und so haben wir einen Band welcher auch 120-124 Seiten haben könnte und billiger gewesen wäre ordentlich aufgeblasen.

Und das bei allen DC Serien, besonders auch bei Young Justice #2 ärgerlich, vom Comicanteil nicht mehr Seiten als Band #1 aber durch überflüssige Seiten wird mehr Inhalt suggeriert und man zahlt 2,01€ mehr für leere Seiten ohne Mehrwert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten