Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 18:57   #52  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Lieber Peter Wiechmann,
über die Bereicherung, die dies Forum durch deine Mitwirkung erfährt, bin auch ich riesig erfreut. Als erklärter Freund der Figur Hombre würde ich es allerdings auch sehr begrüßen, wenn die geplante Neuauflage im farbigen Albumformat daherkäme. Nichts gegen kleinere Formate oder die gelobten 'harten Kontraste' an sich. Dennoch befürchte ich, dass von Mendez' zeichnerischer Detailverliebtheit in einer drastischen Verkleinerung auf B5 einfach zuviel verlorengeht. Andererseits kann ich mir eine augenfreundliche (alterssichtigkeitsgerechte?) Neu-Montage recht schwierig vorstellen - selbst bei den heutigen grafikprogrammgestützten Möglichkeiten der immer besser werdenden Computertechnologie...
Apropos Mendez - da mich nicht nur die Weiten der Prairie faszinieren, sondern auch die brütenden Urwälder, fallen mir natürlich auch sogleich Kuma und Kimba ein.
Ist denn eventuell bei einer dieser Reihen auch schon einmal an einen 'Relaunch' gedacht worden?
Herzliche Grüße aus Westfalen und weiterhin viel Erfolg und nicht zuletzt Spaß im internationalen Comicbusiness.
ralle ist offline   Mit Zitat antworten