Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 20:13   #330  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Oder ist das eine Serie, in der der Held (inkl. Entourage) nur der Anlass für eine tolle Geschichte ist. Die führt ihn dann vom Monsterpils zur Unterwasser-Suche nach einem Schatz, beim nächsten Mal zum Mond, dann zu einem Album ohne erkennbare Handlung und anschließend zum Kontakt mit Außerirdischen.

Das ist auf den ersten Blick viel sympathischer für mich, weil es viele Freiheiten mit sich bringt. Aber auch solche Freiheiten werden bei den großen Klassikern geklammert von vielen Elementen, die ständig wiederkehren. Und: Die Charaktere lernen nichts dazu, entwickeln sich nicht, beginnen in jedem Album bei Null. Nur so kann jedes einzelne Album für sich alleine stehen, man kann es auch als Späteinsteiger genießen.
Da hast du natürlich Recht! Da habe ich bislang auch NIE daran gedacht, da ich bislang auch nichts von der Entstehung eines Comics mitbekommen habe, welche Entscheidungen man treffen muß.

Im Interview hattest du gesagt, das du HEUTE noch nicht weißt, was du NÄCHSTES Jahr zeichnen wirst. Ob SF oder Horror oder eine Geschichte aus dem Mittelalter...


Vielleicht solltest du von BEIDEM etwas machen. Einerseits Running Gags (wenige!) einbringen, als Wiedererkennungswert, aber wechselnde Themen, damit du dir selber Freiheiten erschaffen kannst.


Die Bedienung in der Kneipe wäre evtl. ein solcher "Gag".


Aber ich merke schon, das Thema ist komplizierter als ich dachte!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten