Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 17:11   #2787  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fortsetzung der Sammlung:

Als Fan und Leser von in sich abgeschlossenen Geschichten aus dem Maveluniversum bin ich natürlich nicht abgeneigt, weiteres Lesematerial zu bekommen. Auf der anderen Seite bin ich jedoch froh, ab Mai 2015 (dann ungefähr läuft diese Sammlung aus) ein wenig Entspannung auf dem Lesestapel und in meinem Geldbeutel zu bekommen. Ich hadere noch ein wenig mit einer Entscheidung. Wie ich es verstehe, werde ich dann weitere 60 Bücher bis Anfang 2018 (lebe ich da überhaupt noch?) bekommen, wovon ein Drittel alte Klassiker aus den 60er und 70ern und zwei Drittel moderne Klassiker sein werden?

Ich bleibe jedoch erst einmal noch ein wenig in der Gegenwart und lese die:

Hachette Monatslieferung Januar 2015

Ausgabe 11

WOLVERINE: Waffe X



Auch wenn ich die Geschichte über die Entstehung von Waffe X schon zweimal gelesen habe, begeistert mich dieser surreale Höllentrip in die geschundene Seele von Wolverine wie kaum eine andere Marvelstory. Autor und Zeichner ist in Personalunion der begnadete Barry Windsor-Smith, der sich mit dieser Story ein Denkmal setzte. Eine der Geschichten, die ein „Muss“ in dieser Sammlung sind.
Endlich gab es auch einmal ein wirklich interessantes Nachwort, das weit mehr als das sonst übliche, langweilige Aufsagen diverser Werke des betreffenden Künstlers war.

und

Ausgabe 31

FANTASTIC FOUR: Gesetzeshüter



Nach dem Ableben von Dr. Doom erheben sich die Fantastischen Vier zu den Herrschern von Latveria. Das ist leichter gesagt als getan, zumal zwischen den Teammitgliedern ehebliche Spannungen auftreten und zahlreiche Organisationen den Zwergstaat ebenfalls für sich vereinnahmen wollen. Als Dr. Dooms tödlicher Arm aus dem Jenseits kommt und einen der FV in selbiges befördert, geraten die verbliebenen Mitgliedern an die Grenzen der Metaphysik und treffen auf Gott.
Die Geschichte enthält zwei interessanten Thematiken (Gebaren der US-Außenpolitik, sowie Jenseits/Himmel/Schöpfer) , die in erzählerischer und grafischer Hinsicht nicht immer ideal umgesetzt wurden, aufgrund der Gesamthandlung dennoch lesenswert sind.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten