Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2020, 19:21   #2813  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
X-Men 10

Und was soll das mit dem Rückblick sein, wo er in einer anderen Dimension "repariert" wurde? Wtf?!
Das hat mit "War of Kings" (2009) zu tun. Am Ende der Story haben Black Bolt und Vulcan gegeneinander gekämpft und durch ihre massiven Kräfte ein Loch in Raum und Zeit gerissen. Damals hieß es, dass sie tot sind, Black Bolt tauchte aber bald wieder auf. Was mit Vulcan passiert ist, sehen wir in X-Men #10 in dem Rückblick. Er ist in einer anderen Dimension und die dortigen Bewohner haben ihn geistig so verändert, dass seine bösartige/mörderische Seite unterdrückt wird, bis sie ihn für ihre Zwecke gebrauchen können. Was daraus wird, muss sich noch zeigen.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Lords of Empyre - Celestial Messiah

Quois Furcht manifestiert sich in einen mantisgeformten Pflanzenkörper aber am Ende hat die echte Mantis kontakt zu ihm?
Streitet er hier die Erinnerungen ab, die er doch selbst erlebt hat? Ich steig nicht durch. Und diese Erinnerung, das Mantis die Guardians therapieren wollte ist doch nie passiert? Kann mir das Heft einer erklären?
Habe es so verstanden, dass Mantis durch ihre telepathischen Fähigkeiten und ihre persönliche Verbindung zu ihrem Sohn die Manifestation aus der Ferne übernommen hat. Quoi streitet nach meiner Erinnerung die von ihm selbst durchlebten Erinnerungen nicht ab, weigert sich aber daraus die gleichen Schlüsse wie seine Mutter zu ziehen. Er hat sich von seinem Vater komplett von der Agenda der Cotati überzeugen lassen. Die Erinnerung mit den Guardians ist so passiert, war im Abnett/Lannig Run (2008 bis 2010). Da hat Star-Lord die anderen Mitglieder telepathisch durch Mantis beeinflussen lassen, damit sie dem Team erhalten bleiben. Das prangert Quoi dann ja auch nicht ganz zu unrecht an.

Mich überzeugt das Event auch nicht komplett, sehe es aber nicht ganz so negativ wie du. Die beiden Lords of Empyre Ausgaben fand ich tatsächlich gut und wichtig, weil sie interessante Hintergründe für die Hauptserie liefern. Die restlichen TieIns sind aber tatsächlich unwichtig für das Gesamtevent, da bin ich bei dir.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten