Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 10:03   #733  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gerade "Tal der vergessenen Toten" finde ich exzellent umgesetzt. Wenn die "neuen" Macher meinen, dass sie alle Romane modernisieren müssen, bzw. auf ihre ganz eigene Art und Weise erzählen wollen, dann so und nicht anders.
Der 80er-Jahre-Roman bekommt einen ganz anderen Ansatz, der mir sehr gut gefallen hat. Nicht die 08/15-Action-Grusel-Show, sondern eine Bergarbeiter-Tragödie - mit Sinclair als Randfigur.
Ich weiß aber, dass die Meinungen da seeeehr auseinandergehen.
Und da du es gerade gehörst hast: Seit ich beim letzten Hören höre ich da immer "Fro-Schlampe".
Was mir an diesem Hörspiel sehr gefallen hat, war die etwas ruhigere Art und nicht das Actiongerassel, was in manchen Hörspielen manchmal etwas zu sehr überhand nimmt! Wie gesagt, das grosse Problem, war das Verstehen. Da ich es im Auto "genossen" habe, lags vielleicht daran, denn die Idee im Grossen und Ganzen fand ich sehr gut und hat mich auch angesprochen. Ich gehöre auch beim Filmscheuen zu denen, die zurückspulen, wenn sie etwas nicht verstanden haben

Werde nächstens mal ein ganzes "Braun-Hörspiel geniessen. Ich denke nach dem ersten Reinhören, dass die ruhiger sind. Könnte mich sehr ansprechen.
Die Classic Hörspiele sind meiner Meinung nach auch etwas ruhiger gehalten, mehr so auf realen Grusel abzielend !?!?

Auf jeden Fall bleib ich dran. Ich mag die Figuren extrem gut!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten