Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 18:59   #2766  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Letzte Woche wurde ich über den Facebook-Auftritt meines Lieblingsshops über den neu erschienenen Titel von Ed Brubaker und Sean Phillips aufmerksam und wie immer bei dem Duo schlage ich sofort zu.

Der neue Band erschien bei Image im Hardcover und ist eine Geschichte um alternde Westernhelden, die im schon ausgehenden Wilden Westen Abenteuer erlebten. Allerdings ist das auch nur der Rahmen, denn eigentlich geht es um einen dieser Helden, der nun im New York des Jahres 1939 sein Dasein als Autor für Pulp Magazine fristet. Mehr schlecht als recht. Dann aber schlägt das Schicksal zu und er denkt darüber nach, noch einmal den Colt zu schwingen..

Der 80-seitige Band liest sich recht flott und ich finde die Geschichte wundervoll. Die Zeichnungen von Phillips und die Schreibe von Brubaker ergänzen sich meiner Meinung hervorragend und ich bereue den Kauf keine Sekunde. Ich befürchte allerdings, dass es diese losgelöste Einzelgeschichte wohl eher nicht in eine deutsche Veröffentlichung schaffen wird.

Von mir gibts 9 von 10 blaue Bohnen!

Ein Cover findet sich hier auf der Seite von comics.org.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten