Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2020, 11:12   #10  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.588
Schön, dass Du noch da bist zu Teil 6 - Ende und Epilog

84. Das Interview neigt sich dem Ende zu. Apropos: Denkst Du, Du wirst die Beschäftigung mit Comics irgendwann aufgeben? Was müsste passieren, dass es soweit kommt?
Werde ich nicht, es sei denn, ich falle tot um, werde blind oder dement.

85. Was sagt dein Partner/ Deine Partnerin zum Thema Comics und Sammeln? (Falls aktuell vorhanden)? Falls Du aktuell keinen Partner/keine Partnerin hast, wäre es Dir wichtig, dass er oder sie das Hobby mag?
Als mein Mann noch lebte, habe ich zwar auch Comix gelesen, aber da hatte ich nicht allzu viele in meinem Besitz und er hat es toleriert. Ich glaube zwar nicht, das ich noch mal einen Partner haben werde, aber es müsste schon von ihm toleriert werden.

86. Hast Du Bekannte im realen Leben, mit denen Du Deine Comicleidenschaft teilst? Hast Du schon Leute aus dem Forum in echt getroffen?
Ja, wir haben einen Comic Stammtisch wo ich die Frauenquote ausfülle . Und habe auch schon viele im realen Leben getroffen. Ist auch schon passiert, das Leute auf mich zu kamen „du bist doch Foxy?“ (naja… alte Frau mit weißen Haaren und einer blauen Strähne)

87. Wo beziehst Du Deine Comics her? Leihst Du Dir auch manchmal Comics in Büchereien aus?
Von meinem hiesigen Dealer. Wenn ich was altes oder etwas spezielles suche, auch übers Internet. Habe früher mit meiner Nichte einen Büchereiausweis gehabt, da habe ich ab und an mal was ausgeliehen. Damals war das Angebot nicht so dolle, aber immerhin hab ich „Bones“ gelesen.

88. Gehst Du auf Messen oder Cons? Wenn ja, was machst Du dort? Wofür gibst Du dort Dein Geld aus?
Seit ca. 2000 bin ich regelmässig über die Jahre zum Comicsalon Erlangen und zur Comic Action Essen gefahren. CA jetzt seit ca. 4 Jahren nicht mehr, da der Comicteil immer spärlicher wurde. CS ist für mich das letzte Mal (wegen Cyborg Teilen ausgefallen) und dieses Jahr *seufz* Viel Geld ausgeben. Die Verlage besuchen, Sketche „erstehen“ mit den Künstlern ein Mull voll schwätzen und Comix kaufen. Gucken, wer in den Zeichneralleen so alles vertreten ist, erbauliche Gespräche führen, Freunde und Bekannte treffen (auch mit denen was unternehmen) Und ab und an einen interessanten Vortrag anhören. Achja, und seit etlichen Jahren auf die Connichi (Heimvorteil) Leider auch damit nichts in diesem Jahr *schwerer seufzer*

89. Sieht man Dir an, dass Du, Comic-nerdige Interessen hast? Trägst Du entsprechende T-Shirts o.ä.? Würdest Du Dich überhaupt selbst als Nerd bezeichnen?
Ja, ich habe etliche T-Shirts, denke es sind so an die 20 Stk. Mit den unterschiedlichsten Motiven. Und noch mal ja.

90. Was ist dein Lieblings-Ort oder was sind Deine Lieblings-Orte zum Comic lesen? Hörst Du Musik beim Lesen?
Gemütlicher Fernsehsessel, oder auf dem Balkon in der Sonne und meistens vor dem schlafen im Bett. Nicht unbedingt mit Musik.

91. Welche Seiten besuchst Du, um Dich über Comics zu informieren? Hörst Du auch Podcasts oder schaust Dir Videos über Comics an?
Selten

92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?
Ich hab tatsächlich mal nachgeschaut: Im CF seit 2002 und im PF seit 2003. Solange ich mit meinem PC klarkomme… ja.

93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?
Ich vermisse ein paar Leute, die nicht mit hierher „umgezogen“ sind.

94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?
Mein Bild hier hat Marina Fahrenbach gezeichnet (die Frau ist einfach nur gut) und hat mein „Fuchs-Ich“ gut getroffen (wie ich finde).Und ich werde dabei bleiben.

95. Rein hypothetisch: Was wäre eher aus Dir geworden: Ein Comiczeichner/ eine Comiczeichnerin oder ein Comic- Autor/ eine Comicautorin? Was wäre Dein Genre gewesen?
Eine Schreiberin, Genre Fantasy, Magic.

96. Ganz allgemein: Was denkst Du, wie werden die Comicerscheinungen der nächsten zehn Jahre ungefähr aussehen? Wie in den letzten zehn Jahren? Oder wird es neue Trends geben?
Ich vermute, es wird sich verringern und auch mehr zu digital verändern.

97. Liest Du auch gerne Comics mit politisch-gesellschaftlichen Themen? Wie politisch sollen Superhelden- Comics sein? Findest Du klare politische Aussagen wichtig oder sollen sich Superhelden aus realen politischen Diskussionen raushalten? Sollten die Kostüme weiblicher Superheldinnen etwas weniger Figurbetont sein?
Ab und an schon, aber ich finde im allgemeinen, das sich die Helden aus so was raushalten sollten. Und ich finde, das die Kostüme etwas realistischer sein sollten. Mit grossen Boobs ist es sehr unrealistisch, wenn das ganze nur durch dünne Träger gehalten werden soll und auch mit Highheels ist schlecht kämpfen

98. Du kannst eine (von mir aus auch bereits verstorbene) Person aus der Comic- Szene eine Stunde intensiv befragen. Wen würdest Du wählen und was würdest Du fragen?
Auf jeden Fall Neil Gaiman (wobei ich mich heute immer noch ärgere, das ich ihn damals in Erlangen verpasst habe *grrr*) Das würde mir dann spontan einfallen und ich würde ihn zu plappern bis ihm die Ohren bluten.

99. Du hast die Antworten der anderen gelesen? Gab es da etwas, dass Dich stark überrascht hat? Welche Frage hast Du hier im Interview vermisst und möchtest Sie gerne den anderen Usern stellen?
Ja.. habe ich und festgestellt, dass alle doch ähnlich ticken. Die Fragen waren schon allumfassend, ich habe nichts vermisst.

100. Was möchtest Du noch zum Abschied sagen oder hinzufügen? Über dieses Interview, Dich selbst oder die Comics dieser Welt….
Hat Spass gemacht, auch um sich selbst mal zu diesem Thema zu reflektieren!
Danke, dass du dir diese Mühe gemacht hast!!!

Geändert von Foxy-Lady (31.05.2020 um 09:58 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten