Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 19:33   #17  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Green Arrow : Kälte – Teil 1 und 2 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 37 und 38)

Ich hab die beiden Bände schon ewig hier rumstehen aber ich wollte einfach nicht ran, weil ich mir sicher war, dass sie mir gar nicht gefallen könnten.

Schuld daran ist nicht der Autor (Kevin Smith finde ich sehr interessant, weil ich seinen Film "Dogma" so mag) sondern das Artwork von Phil Hester. Beim ersten schnellen Durchblättern fand ich das einfach nur unterirdisch. So ein seltsamer "Funny Cartoon" Stil, den ich mir unmöglich beim Green Arrow vorstellen konnte. Den mag ich halt einfach am liebsten ganz klassisch und "realistisch". Mike Grell, Neal Adams... so in der Art halt

Jetzt hab ich mich aber doch mal überwunden und ich wurde sehr positiv überrascht. Kevin Smith hat mir als Autor sehr gut gefallen, der scheint wirklich ein prima Feeling für den grünen Bogenschützen entwickelt zu haben und Ollie kommt so richtig schön sarkastisch und oft auch selbstironisch rüber wie ich in mag und es gibt auch nette Anspielungen auf seine "alten Zeiten", die Story um seine Wiederauferstehung ist aber so abgefahren wie man es vom Autor und Regisseur von "Dogma" erwarten darf und irgendwie passt das tatsächlich zusammen und macht (zumindest mir) echt Spaß Ich würde sagen "Green Arrow Feeling, aber das Ganze etwas überdreht und sogar mit einem kleinem Schuss Hellblazer"

Und komischerweise passt da sogar der Stil von Phil Hester richtig gut dazu, obwohl die Story stellenweise ganz schön hart ist.

Für mich 8,5 von 10 Punkten und jetzt les ich gleich alles weiter was es von "Green Arrow Vol 3" noch bei Panini gibt und das ist zum Glück einiges
Tom ist offline   Mit Zitat antworten