Thema: Vandalismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 22:36   #240  
Mäggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Mäggi
 
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Interessanterweise hat die IP-Sperre - also die Möglichkeit, sich aus demselben IP-Nummern-Bereich erneut anzumelden - sowohl gestern als auch heute geklappt, d.h.: er hat es an beiden Tagen versucht, sich ein paar Stunden später erneut mit neuem Benutzernamen frisch anzumelden, was aber verhindert wurde.
Tilberg, woran siehst du, dass er versucht hatte, sich anzumelden? Ich frage deshalb, weil ich irgendwie bezweifle, dass die Sperre der dazugehörigen IP-Adresse so funktioniert, wie wir uns das denken, wenn ein Benutzername gesperrt wird. Ich habe mir noch einmal das Sperr-Logbuch vom letzten Vandalenangriff unseres Trolls angeschaut. Am 22.10. hatte er die MP erstmalig unter seiner IP besucht und wurde für drei Tage gesperrt. Pünktlich nach drei Tagen, am 25.10., ist er dann wieder aufgetaucht, hat sich allerdings gleich angemeldet. Da wurde dann das Benutzerkonto gesperrt. Am 26., 28. und 29. dann das gleiche Spiel: Anmeldung und - unbeschränkte!!! - Sperre des Benutzerkontos. Am 29. abends hatte Tilberg nach dem Hinweis aus der WP dann die IP unbeschränkt gesperrt. Dann war Ruhe. Nach unseren Erkenntnissen hatte er doch die ganze Zeit die gleiche statische IP-Adresse. Wenn am 25. schon die zu dem Benutzerkonto gehörende IP-Nr. mit unbeschränkt gesperrt worden wäre, hätte doch danach Ruhe sein müssen! Irgendwie passt das doch nicht! Oder???
Mäggi ist offline   Mit Zitat antworten