Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 13:18   #108  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Aber wie Detlef schon schrieb "das es bei diesem Buch hauptsächlich auf den Inhalt ankommt und wenn jemand es nicht kauft, wird es sicherlich nicht wegen des Titelbildes oder eines Rechtsschreibfehlers sein"
Da will ich mal widersprechen. Klar, auf uns alle hier, die eine zerlesene Ausgabe von "Alles über Tarzan" zu Hause haben und/oder Detlef Lorenz kennen, trifft diese Aussage zu.

Aber es soll Leute geben, die auch Bücher kaufen, dessen Autor sie nicht kennen oder dessen Inhalt sie beim Kauf nicht genau einschätzen können. Ich habe schon viele Sekundärbücher im Comicladen gekauft, weil ich das Thema interessant fand. Dann blättert man etwas, wenn das Buch nicht eingeschweißt ist, oder liest den Rückseitentext. Und wenn ich da sofort ein paar Tippfehler finde, lege ich das Buch wieder hin. Ich will ja dem Verlag und dem Autor vertrauen, dass die Sachen, die in dem Buch stehen, wirklich stimmen. Wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht, einen Text auf Rechtschreibung oder Kommasetzung zu überprüfen, hat man inhaltliche Dinge ja vielleicht auch nicht überprüft. Ist vielleicht eine altmodische Sicht. Aber Bücher mit vielen Fehlern kaufe ich nicht.

Ich hatte mal ein Buch von einem Verlag gekauft (erinnert an Turner und Overdrive), das jede Menge Druckfehler enthielt, falsche Vornamen usw. Reaktion des Autors nicht etwa "oje, sorry, das hätten wir nochmal sorgfältig lesen sollen", sondern "hab dich nicht so, Alter, das Buch enthält so tolle Inhalte, wie kann man sich da an falschen Vornamen aufhängen". Kann man so machen. Heißt halt, dass ich nie wieder ein Buch aus diesem Verlag kaufen werde. Wenn der Verlag auf mich als Käufer verzichten kann, ist das eben so.

Der ursprüngliche PPM-Werbetext war äußerst peinlich mit ehepa und Mindial. Wenn mir der Autor und dieses Forum unbekannt wären und ich bei PPM zufällig auf das Buch gestoßen wäre, hätte ich den Kauf des Buches mit diesem Werbetext sofort verworfen. Der PPM-Text ist jetzt korrigiert und (fast) fehlerfrei, also alles gut. Ich will nur festhalten, dass es Kunden gibt, die eine Kaufentscheidung tatsächlich von korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung abhängig machen. (Nochmal ganz deutlich: das war keine Kritik an dem Buch, nur am mittlerweile korrigierten PPM-Werbetext.)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
https://www.ppm-vertrieb.de/Tarzan-i...n::314445.html

Insgesamt 7 Doppelseiten können als Leseprobe geöffnet werden.
Mir gefallen die Seiten aus der Leseprobe sehr gut, das sieht alles sehr schön aus. Ich freue mich auf das Buch.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten