Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2022, 06:44   #24358  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,

und deshalb mein lieber Jean-Luc habe ich ja nicht geschrieben das früher ALLES gut/besser war. Vielleicht isses das Alter dass da die Augen/Hirn nicht mehr so recht mitkommen, aber sage mir doch zumindest eine Errungenschaft die durch die Zeitumstellung besser (oder Neu Erfunden) wurde.
Ich kenne nur das es den Landwirten und auch Familien mit (jungen) Kids nicht so in den Plan passt.
Erklär mal einem Kindergartenkind wieso es bei HELL schlafen gehen muß. Im Norden sind erst seit kurzem Neubauten mit Außenrollos versehen. Ansonsten musste man sich selber darum kümmern und das ist nicht gerade Preiswert. Im Süden gehört das ja mit zum Haus/Wohnung....da kannst es natürlich richtig Dunkel halten.
Für mich ist die Neu erfundene "Winterzeit" die richtige Zeit. Damit bin ich aufgewachsen und die kennt der Körper

Eben erst gesehen. Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass durch die Einführung der Zeitumstellung etwas besser geworden wäre, sondern sprach von allgemeinen Errungenschaften und, dass man nicht immer alles beim Alten lassen muss. Das war darauf bezogen, dass ich deutlich auch für ein Abschaffen der Zeitumstellung bin, mir aber die Sommerzeit deutlich lieber wäre als einzige Zeit.

Rollläden kann man übrigens problemlos auch nachträglich installieren. Bringt sogar über lange Sicht doppelt was, denn wenn ich die immer wenn es abends kalt wird runter mache habe ich eine zusätzliche Dämmschicht durch das Luftpolster zwischen Rollo und Scheibe, spart Heizkosten. Somit kommt ein Teil der Investition auch wieder rein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten