Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 07:43   #10  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Star Wars 48 - Darth Vader: Vaders Festung V

Imperator Palpatine hat seinem Schüler, dem dunklen Sith-Lord Darth Vader, einen Planeten versprochen, mit dem er tun kann, was er will – und Vader hat sich eine Welt ausgesucht, die voller Energien der Dunklen Seite ist – und die will er sich zunutze machen. Palpatines zusätzliches Geschenk ist Lord Momins Maske: Ein mysteriöses Artefakt, das die schreckliche Macht hat, andere zu übernehmen und die Lebenskraft seines Wirtes durch diejenige seines längst verstorbenen Sith-Meisters zu ersetzen … (Text Panini)

Enthält US: Darth Vader #23 (2017) & US: Darth Vader #24 (2017)

Momin der Schelm, sah es im letzten Heft noch so aus als hätte er keinen Körper und damit keinen Zugang zur Macht, werden wir hier eines besseren belehrt. So wird Vader, im Angesicht der ihm versprochenen Macht nachlässig und lässt sich hinters Licht führen. Die neue Festung, der 10 Entwurf^^, bringt endlich genügend Stabilität um das Tor zur reinen dunklen Seite zu öffnen. Doch für wen? Zu erst scheint es so das Momin am Ziel ist, er holt seinen Körper aus der Macht und will sich zu gleich Vader endledigen. Dieser schafft es aber wieder einmal zu triumphieren und so steht Vader am Ende des Heftes als alleiniger Bewohner seines chicen neuen Chateaus am Lavasee da und hat neben dem trickreichen Momin gleich noch seine unmittelbaren Nachbarn, die Einheimischen Mustafars und wohl den ein oder anderen imperialen Bautrupp samt Schutzdivision vernichtet... Hoffentlich wird das Leben in den eigenen 4 Wänden nun etwas ruhiger... Aber ich denke jeder er mal ein Haus gebaut hat, weiß um die Schwierigkeiten eines solchen Unterfangens bescheid. Armer schwarzer Bub.

Die Story um Vaders trautes Heim hat sich für mich über die letzten Hefte merklich gesteigert und ich fand es tatsächlich unterhaltsam, man erfährt viel über die dunkle Seite und wozu sie fähig ist. Vielleicht sieht Anakin ja doch noch seine Padme auf der aneren Seite?
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten