Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 09:06   #64  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck
Ähem ... Das lag doch nur an dem Kürzel PPM, Volker. Comiczeichner Jim (Gabriel Nemeth) ist einer der Sprechblasenmitmacher und kannte die Abkürzung so noch nicht. Den Peter Poluda kennt er schon.
DANKE - werter Underduck. Die Abkürzung PPM war mir nämlich absolut null geläufig. Wir reden hier in Vertriebssachen immer nur über "den Poluda". Wobei ich Peter Poluda noch nicht persönlich kennengelernt habe.

Zitat:
Zitat von underduck
Aber vielleicht sollten wir hier zum eigentlichen Thema Comicvernichtung zurückfinden.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Zitat:
Zitat von ELDORADO
... mit den Schlagworten "erste Michel Vaillant - Kurzgeschichte" und "Ausrichtung auf klassisches Franco-Belgisches Material" auch bereits gewonnen.
Was Gerhard da anstrebt, ist eine gesunde Mischung aus vielen Bereichen. Nicht nur Franco-Belgisch. Ein Mix wie es ihn in der Sprechblase früher auch gegeben hat. In den letzten Jahren ist die Sprechblase (meiner Meinung nach!) doch sehr Wäscherlastig geworden. Hansrudi Wäscher hat sicher seine grossen Verdienste innerhalb der deutschen Szenerie, aber er alleine kann es themenmässig einfach für ein breit angelegtes Magazin einfach nicht sein. Also quasi als Motto - Zurück in die Zukunft!
G.Nem. ist offline