Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 10:37   #45  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Superman #9



Eine dicke Ausgabe erwartet uns dieses mal: 3 US Ausgaben. Na dann wollen wir mal sehen was die uns bringen.
Die erste Ausgabe ist schonmal nix. Die hätte man sich schenken können. Es gibt einen schnellen Rückblick der letzten Ausgaben aus Karas Sicht. Danach ein 4 Augen Gespräch zwischen ihr & Sups und dann zischt sie mit Krypto im Schlepptau zur Erde. Absolut nichts relevantes hier.
Die zweite Ausgabe hat da schon mehr Inhalt:
Wärend Supi Rogol Zaar in Gefangenschaft begutachtet erfährt er von Adam Strange was für ein Urteil über Jor-El verhangen wurde. Um es zu umschreiben: Tschüss Jor-El
Ausserdem wird der Unity Day endlich begangen und Jon bekommt ein Angebot der Legion der Superhelden sie in die Zukunft zu begleiten. Ausserdem hat Zod vor auf einem Aussenposten eine neue Heimat zu Gründen die den Namen New Krypton tragen wird.
Die dritte Ausgabe enthällt dann die Rückkehr der Super Sons. Bevor Jon in die Zukunft abdüst will er sich noch von Damian verabschieden und die beiden lassen es nochmal krachen. Super Sons Style!

Insgesamt hat mir das Heft gefallen (wenn man den ersten Part mal weglässt). Die Super Sons haben mir am meisten Spaß gemacht. Bendis erster Story Ark ist nun beendet und er hat mir gefallen. Gutes Heft.
Fazit: 7,5/10

Und wie schon gesagt, Bendis erster Story Ark ist jetzt beendet. Also schauen wir mal darauf wie es jetzt im Supi Kosmos aussieht.
Es wurde ein Bündniss vieler Sternensysteme geschlossen in diesem Superman die Erde vertritt. Jon ist in die Zukunft um ein Mitglied der Legion der Superhelden zu sein (da wird es ja auch bald eine eigene Serie geben).
Zod scheint friedlich geworden zu sein und kümmert sich um einen New Krypton. Jor-El wurde praktisch eleminiert und Rogol Zaar wird in einer Art Stase gefangen gehalten und Kara und Krypto sind in National City.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten