Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 05:29   #345  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Ich habe bei den Comics einen roten Faden gesucht, einen Entwicklung bzw. ein Ziel.

Außer dem großen Ziel von Banner, den Fluch des Hulk loszuwerden habe ich jedoch keins gefunden. Der Hulk kämpft sich durch 50 Hefte, und bekommt kaum einmal Ruhe oder Zufriedenheit.

Wenn man sich die Cover ansieht, ist da nichts außer Kampf. Es sind immer Ein oder Zweiteiler, die dann abgeschlossen sind, wenn der Gegner besiegt, oder vernichtet ist.

Das Privatleben fängt erst jetzt an, eine Entwicklung/Veränderung zu zeigen.
In 151 kippt das Verhältnis zu Betty, die bisher immer nur ihren armen Banner betrauert hat.

Trotzdem finde ich die Serie abwechslungsreicher als die Rächer, da es viele verschiedene Gegner gibt. Durch die Serie zieht sich da nur der Leader, der mit immer neuen Erfindungen und Androiden aufwartet. Ansonsten ist es ein bunter Mix aus Helden und Schurken, gegen die der Hulk antritt.

Ach ja, General Ross und Major Talbot sind überall präsent, so in die Serie integriert, dass ich sie schon gar nicht mehr als Gegner erkenne.

Es sind hier besonders die Hefte, in denen der Hulk für kurze Zeit einen Freund findet, der es ehrlich mit ihm meint, die mir sehr gefallen haben, ganz vorne, die Hefte mit Mogol, Jim Wilson, Jarella oder der Frau im Rollstuhl aus #147.

In der feindlichen Welt, in der der Hulk lebt, leuchten hier die Zeichen der Freundschaft besonders hell.

Der Hulk gefällt mir bei Herb Trimpe nicht ganz so gut, wie bei Marie Severin.
Oft gleicht er einem grünen Affen.
Sal Buscema würde ich da auf jeden Fall vorziehen.

Aber jede Zeit hat ihren Stil und so kann ich diese Periode immer sehr gut einordnen.

Geändert von Crackajack Jackson (02.02.2021 um 06:13 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten