Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 09:53   #89  
schaedel62
Mitglied
 
Ort: Solingen
Beiträge: 107
Standard Neugestaltung

Guten Morgen.
Ich möchte einmal einen Vorschlag einbringen und mir den Zorn einiger Sammlerkollegen zuziehen...den alles Neue ist erst einmal Mist, besonders wenn dieser Vorschlag von einem Forums-Neuling kommt
Was haltet Ihr davon, wenn wir die einzelnen Themen im Saba-Forum anders aufziehen?..... Mein Vorschlag:

Im ersten Beitrag eines Themas wird nur das Bild/ die Bilder untergebracht.
Eventuell anfallende Zusatzinformationen erscheinen im Text unterhalb der Bilder.

Im zweiten Beitrag ist ein top aktueller Gesamtindex aller zur Zeit bekannten Inhalte und Varianten.

Weitere Beiträge gibt es in den Hauptthemen dann nicht mehr.
Alle ab dann hinzu kommenden Ergänzungen werden unter einem neuen Thema „ Neue Inhalte und Varianten“ gepostet(Selbstverständlich mit Hinweiß zu welchem Thema).
Der Inhalt dieser Postings wird nun top aktuell von den Moderatoren/ dem Hilfssheriff
in Beitrag zwei eines jeden Themas integriert.

Das ganze hat den großen Vorteil, daß immer alles im Hauptthema aktuell in einer Übersicht ist. Desweiteren muß bei längeren Themenbereichen nicht ständig rumgesucht werden, ob eine dem Schreiber vorliegende Inhaltsvariante nicht schon in irgend einem Beitrag gepostet wurde.
Ich habe zwar vor kurzem begonnen einige Themen auf den neuesten Stand zu bringen, jedoch werden die nächsten Beiträge darunter einen irgendwann wieder zum suchen nötigen.
Überlegt euch diesen Vorschlag bitte einmal in Ruhe.
schaedel62 ist offline   Mit Zitat antworten