Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 14:33   #12  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...) Aber da sieht man wieder, wie die persönliche Nostalgie das Urteilsvermögen trüben kann. Also für mich ist Eileens lahmarschige Fassung ziemlich grausig. Und ihr Sex-Appeal ist von dem Nancy Sinatras auch kilometerweit entfernt. Aber ich geb zu, die deutsche Fassung von Eileen hat ein klein wenig mehr Power: https://www.youtube.com/watch?v=UBr4xCtgGxg . Damals sind die Life-Auftritte aber oft auch schwächer gewesen als die Plattenaufnahmen.
Ich bin nicht sicher, ob der Beatclub-Auftritt life oder playback ist, aber mir kommt er in der Tat auch 'lascher' vor als die Single-Aufnahme. Dass Nancy mehr 'Sex-Appeal', Austrahlung etc. hat, steht natürlich außer Frage. Aber rein stimmlich gefällt mir Eileen insofern besser, weil sie mMn die bessere 'Röhre' hat. Besonders die Stelle am Ende des Refrains ("...these boots are gonna walk all over you.") wo es mit jedem Wort tiefer wird und dazu passend dann auch nach 'you' diese Basslinie kommt, find ich total klasse und bei Nancy eben vergleichsweise 'flach'. Aber in der Clip kommt das in der Tat nicht so gut rüber, ich hab aber bisher leider keine bessere Fassung im Netz gefunden. Und in der deutschen Version singt Eileen die Stelle selbst auch 'flacher'.

PS: @Gerhard: Deine Verlinkung der deutschen Version funzt hierzulande nicht (wegen keiner GEMA-Einigung). Ich geh davon aus, dass es bei Dir geht, wunder mich aber, dass das für Österreich anders geregelt ist. Ich hätte gedacht, dass die GEMA auch bei euch 'greift'...

PS: Kein Beatclub, aber auch ein 'Mädel' und einer meiner 'All-Time-Favorites': https://www.youtube.com/watch?v=dLTETaWswCY (Ich kam drauf über Nancy Sinatras Version von 'Bang Bang', die auch für Tarantinos 'Kill Bill' verwendet wurde und deutlich 'tragischer' interpretiert wird als das Original(?) von Cher. Von da war dann der Schritt zu obigem Song nur noch ein kleiner.)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten