Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 09:45   #908  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Inland Empire bietet sich nach meiner Auffassung am besten für einen Vergleich an, gerade zu dem vorliegenden letzten Band "Invisible Kingdom". Beide (Inland Empire und Invisible Kingdom) weisen in Ihrer Erzählstruktur nach meiner Auffassung viele Gemeinsamkeiten auf. Ganz abgesehen davon, wie gut oder wie schlecht Inland Empire bei Lynchfans angekommen ist.

Parallelen sind nach meiner Auffassung sogar auszumachen bei Antworten von Morrison und Lynch bei Interviews zu ihren obigen Werken. Diese gehen beide grob in eine Richtung. Wenn der Leser/Zuschauer eine genaue Aussage nicht gefunden hat, diese aber für sich interpretiert, dann hat schon er/sie das Werk verstanden. Bitte nagelt mich wegen der Quellen nicht fest, diese kann ich nicht mehr nennen. Es waren jedoch beides Interviews, die ich im Internet las und an die ich mich wieder erinnerte, nachdem ich das Heft gelesen hatte und Vergleiche zog.

Davon abgesehen, es ist schwer, einen Film von Lynch zu bewerten, ob er gut, mittel oder schlecht ist. Ich habe Inland Empire 2x gesehen und mir hat er, wie alle anderen Lynchfilme übrigens auch, ausgesprochen gefallen. Auch aus dem Grunde, dass er mich stark zum Nachdenken anregte.
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten