Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 19:06   #127  
Holzactros
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Wer kennt dieses Comic??? Herausforderung!

Guten Abend liebe Forums-Teilnehmer,

nach langer Zeit habe ich meine Liebe zu Comics wieder entdeckt und bin jetzt dabei mir wieder eine kleine Sammlung zuzulegen. Mein Favoriten sind Spirou und Fantasio, Gin und Fizz, Tim und Struppi, Blake und Mortimer, Clever und Smart.

In meiner Jugend hatten wir in der Familie (Geschwister) viele Comics und ich kann mich an einen Band erinnern, von dem ich allerdings nur sehr wenig weiss. Ich habe in Eurer Datenbank schon fast alles durchgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hier jetzt die wenige Info, die ich habe: Der Band muss wohl unter anderem so in den achtzigern verfügbar gewesen sein, dann das Album war damals neu. Aufmachung und Grösse entsprachen in etwa den Spirou und Fantasio Bänden. Es waren also mehr oder weniger reale Abenteuer Geschichten. Es ging dabei um eine Gruppe von jungen Leuten, die in dem Band, an den ich mich erinnern kann, in einem Auto mit Wohnwagen unterwegs waren und dabei Ihre Abenteuer erlebt haben. Das einzige woran ich mich sonst noch erinnern kann, ist dass einer der Gruppe ein dicker Hobbykoch war, der Mayonaise und Buttercremetorten selbst hergestellt hat.

Ich weiss, das ist nicht sehr viel, aber kann mir aufgrund dieser Info jemand sagen, was das gewesen sein könnte und ob es den Band oder die Bände noch gibt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss

Johannes
Holzactros ist offline   Mit Zitat antworten