Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 09:41   #2380  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Also im Grunde Originalbesetzung wie ab Nummer 4: Pym als Yellowjacket, und Hellcat als Neuling. Da wollte man damals wohl zurück zu den Wurzeln - ohne gleich auf 1 zu setzen ;-)
Wie nahm Hawkeye das auf ? (Ewig lange her dass ich das Comic gelesen habe).
Wie immer mit einem flotten Spruch, mit dem er sich verabschiedete. Er hatte bei Cross Technologies ja noch eine Stelle als Sicherheitschef zu dieser Zeit.

Ah, es ist angekommen:

Hachettes Augustpaket

Band 27:Captain America – Neue Gegner
von John Rieber und John Cassady
und
Band 13: Deadpool – Hey, hier ist Deadpool
Von Joe Kelly und Ed McGuinness



Auch diese Monatslieferung war hinsichtlich des äußeren Zustands nicht zu beanstanden. Abgesehen von die fast schon obligatorischen Schleifspuren am Rücken waren beide Ausgaben in einem perfekten Zustand. Beide Storys waren mir noch nicht bekannt, was mich besonders erfreute.

Captain America sieht sich und der USA nach dem 11. September einem neuen Gegner ausgesetzt: religiöse Fanatiker. Diese Story entstand im Zuge des World Trade Center Attentates und lässt noch einiges vom Schock der USA erkennen, nachdem der Krieg erstmals mitten im Mutterland stattfand. Caps Willen nach dem Weltfrieden unter dem Schutzmantel der USA hat sich heute, wie wir längst wissen, überholt.

Deadpool. Ich muss zugeben, das ist die erste Deadpoolstory, die ich gelesen habe. Die Mischung aus Action, Cartoon und flotten Sprüchen funktioniere für eine Weile, nutzte sich aber dann doch ab. Gut, das dann noch die letzte Story im Band (Deadpool -1) ein schön düsteres Artwork hatte.

Fazit: Auch wenn rein inhaltlich dies für mich persönlich die bislang schwächsten Ausgaben waren, bleibe ich am Ball. Es war nett, diese einmal gelesen zu haben, ich freue mich aber nun lieber auf die kommende Lieferung.
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten