Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 14:49   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.211
Hehe, spannende Umfrage mal wieder Mathew! Einige der Fragen will ich auch mal wahrheitsgemäß beantworten...

Ist das bei euch ein richtiger Stapel oder eher ein Synonym für alles ungelesene?
Mein liebevoll Lese-K2 getaufter "Stapel" ist eher ein Synonym. Wir haben im Wohnzimmer ein Bücherregal in dem die meisten unserer normalen Bücher und alle UNGELESENEN Comics Platz finden. Tatsächlich gestapelt sind bei mir aktuell nur die GELESENEN Comics, nämlich unter der Dachschräge im Schlafzimmer. Dieser Zustand soll sich ändern sobald ich die Muße gefunden habe unser altes Schlafzimmer im Keller zu Renovieren und zum Büro/Gästezimmer/Nerdroom umzugestalten.

Wie hoch ist euer Stapel?
Lässt sich schwer ganz exakt sagen, auch weil hinter der normal eingeräumten Regalfront auch noch Bücher quer stehen. Bin dennoch mal mit dem Zollstock durchgegangen und es sind auf jeden Fall über 6,5 Meter.

Habt ihr gar mehrere Stapel?
Siehe oben.

Oder Lesestapelregale?
Jup, quasi.

Was landet bei euch auf dem Lesestapel?
Nur ungelesene Comics. Normale Bücher wandern einfach so ins Regal und werden manchmal gleich, oft aber auch erst sehr viel später gelesen. Den kürzlich gelesenen Dracula hatte ich seit Nov/Dez 2019, da gibt es aber auch Bücher die schon seit mehreren Jahren drauf warten gelesen zu werden (Les Miserables, Ulysses...)

Kauft ihr Bücher, die ihr nicht lest, die gar nicht erst auf dem Lesestapel landen?
Siehe oben. Gelesen werden sollen die aber alle! Spätestens zur Rente...

Hat jemand keinen Lesestapel?
Der Cracka.

Wie lange verweilen Eure Comics durchschnittlich darauf?
Kann ich schwer sagen. Manches wird innerhalb eines Monats gleich gelesen, anderes liegt sehr lange, auch weil ich bei gewissen Werken zur Vorbereitung erst noch andere Sachen lesen will. Die Watchmen liegen z.B. schon fast seit dem Beginn meiner "Comicleser-Zeit" vor anderthalb Jahren hier bereit (war ein tolles Angebot für die Absolute Edition), wollte vorher aber unbedingt den Miracleman und noch ein paar weitere Moores gelesen haben.

Gibt es Comics, die schon mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) dort liegen?
Seit Jahrzehnten bin ich ja noch nicht in der Materie, Rest siehe oben.

Macht euch der Anblick des Lesestapels ein schlechtes Gewissen oder gar Stress?
Nicht wirklich, beruhigt mich eher für schlechte Zeiten. Da wird mir der Lesestoff dann so schnell auch nicht ausgehen.

Werdet ihr die Stapel an Tag X abarbeiten oder werdet ihr mit Lesestapel beerdigt werden müssen?
Aktuell hege ich noch die Hoffnung irgendwann nahezu alles was mich wirklich interessiert gelesen zu haben und dann nur noch ab und an neue Sachen zu kaufen, die ich dann direkt weg lese. Somit ist der gute Cracka mein großes Comiclese-Vorbild.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten