Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 15:03   #133  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil (Vol.4) #0.1,#1,#1.50,#2-5
Deutsche Ausgabe: Daredevil Megaband #1 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Peter Krause (#0.1), Chris Samnee (#1-5), Javier Rodriguez (#1.50)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"The King in Red"/"?"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Diese .1 Ausgaben waren eine Seuche zu dieser Zeit. Und warum überhaupt nicht einfach #0 statt #0.1? Dazu war die Geschichte sehr überflüssig und vergessenswert mit unterdurchschnittlichen Zeichnungen.
Die #1.50 fand ich als Jubiläum zu Daredevils 50. Geburtstag deutlich sinnvoller und gelungener. Diese Zukunftsversion, insbesondere im Zusammenspiel zwischen Matt und seinem Sohn, fand ich sehr unterhaltsam und erfreulich tiefgründig. Wäre Matt zu wünschen, dass es wirklich mal so kommt.
Die Nummern #1-4 bilden dann den ersten Arc in San Francisco. Grundsätzlich einen nette Abwechslung Matt mal als gefeierten Star und mit komplett öffentlich bekannter Identität zu erleben, auch wenn mir das nach den verangegangen Runs immer noch sehr fahrlässig erscheint. Schön, Shroud nach Shadowland wiederzusehen und die inzwischen fest in Daredevils Supportcast eingebunde Kirsten entwickelt sich für mich immer mehr zu einer von Matts besten Partnerinnen. Bei Owls Veränderung muss man noch sehen, was sich daraus entwickelt, insgesamt aber eine gelungene erste Geschichte in Kalifornien.
Die #5 erklärt dann Foggys aktuelle Situation und hat mir leider nicht so gefallen. Den vorgetäuschten Tod von Foggy gab es ja schonmal und ist mir zu repetetiv, zumal die Art und Weise, wie das Ganze vonstatten geht, etwas konstruiert wirkte. Grundsätzlich aber positiv, dass er den Krebs besiegt hat.

Fazit:
Solide
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten