Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2024, 16:44   #131  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil (Vol.3) #28-36
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #6 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Javier Rodriguez (#28-29,#34), Chris Samnee (#30-33,#35-36)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Help Wanted"/"?"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"A Call for Justice?"/"?"
"Monster Mash"/"?"
"The Devil Went Down To... Kentucky"/"?"
"Devil's Broadcast"/"?"
"I am Daredevil"/"?"



Inhalt:


Meinung:
Nach dem schwächeren letzten Band findet Waid zu alter Stärke zurück. Der Auftakt (#28-29) um Daredevils Mobber aus der Kindheit gefiel mir, elegant wird die neue übergreifende Bedrohung in Form der Sons of the Serpent in den Fokus gebracht. Erstaunlich wie tief die SoS New York und das Justizsystem bereits infiltriert haben. Das Ende mit der Bombe fand ich dann ein bisschen abrupt, aber ok.
Die Einzelausgabe (#30) um den Silver Surfer war ganz nett. Den silbernen Brettfahrer sehe ich gerne, allerdings war die Handlung um das Alien dann doch eher Standardkost.
In den letzten sechs Ausgaben des Vol.3 wird es dann nochmal sehr spannend im Showdown gegen die SoS. Die Einbindung des Jesters in einer sinnigen Rolle war gelungen. Ebenso fand ich die Gastauftritte der anderen Helden (Dr. Strange, Legion of Monsters, Elektra) überzeugend eingebunden. Die Auflösung mit der endgültigen Verkündung der Geheimidentität war stark gemacht, allerdings führt es andere Runs (Bendis, Brubaker) etwas ad absurdum, falls da nicht noch härtere Konsequenzen folgen. Der Umzug nach San Francisco könnte interessant werden, wobei ich mich frage, was mit Foggy passiert, dessen Krebserkrankung ja noch nicht besiegt ist.
Bin gespannt, was Waid dann im Vol.4 präsentiert, schön, dass Samnee als Zeichner erhalten bleibt.

Fazit:
Gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten