Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 10:11   #1  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
Standard Brothers of the Spear

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Eigentlich heißt die Gold Key Serie "Brothers of the spear" und ist mit "Waffenbrüder" völlig falsch übersetzt, das hieße nämlich "Brothers in arms".

@ P.L.O.

für dich ist also das Fazit aus einigen Jahren BSV Forum - Mietgliedschaft, dass dort nur über Preise und ebay Anschaffungen gesprochen wurde? Interessant! Dafür hast du`s lange dort ausgehalten....
Dazu hätte ich mal ein paar Fragen.
Von der US Gold Key Serie "Brothers of the spear" habe ich einige Hefte vorliegen. Die sind aber nicht identisch mit den in den Tarzan Heften des BSV
veröffentlichten "Waffenbrüdern". Die Akteure in "Waffenbrüder" heißen da zwar genauso. Zeichner dort ist allerdings Russ Manning. Die US Hefte "Brothers of the Spear" wurden von jemand anderem (Santos?) gezeichnet, der glaube ich auch "Dagar the invincible" und "Tragg and the Sky Gods" (deutsche Veröffentlichung in den Actionhelden TB´s von Condor) gezeichnet hat. Von den US Gold Key Heften "Brothers of the spear" ist mir keine deutsche Veröffentlichung bekannt. Wo und als was sind denn die BSV "Waffenbrüder" denn im Original veröffentlicht worden ? Auch als Zweitgeschichte in den Tarzanheften? Und weiß zufällig auch noch jemand
ob die Storys identisch sind und wenn was Original und Coverversion ist?
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten