Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2020, 15:58   #50  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
75 / New Warriors

Mal wieder so ein Band den man zerlegen muß.
Das gute ins Töpfchen, das schlechte ins Kröpfchen.
Den Auftakt bildet New Warriors 1 bevor dann Thor 411 und 412 eingeschoben werden.
New Warriors 1 erzählt erstmal die Entstehung des Teams unter der Führung von Night Trasher. Ausser diesem finden sich hier ansonsten nur Figuren die im Marvel Universum schon bekannt sind, wenn auch teilweise leicht abgewandelt, da sie gerade Veränderungen durchgemacht haben.
Das ganze solide erzählt und gezeichnet, wenn auch das schnelle auftauchen und zerstören von Terrax ein bischen an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Die beiden Thor Hefte sind dann aus dem Racheakte Crossover entnommen , können hier aber sehr gut für sich alleine bestehen.
Der Juggernaut wird auf einen angeschlagenen Thor losgelasssen und unsere jungen Freunde helfen wo sie können. Schöne Geschichte, so macht das freude, und ich nehme gleichmal vorweg, es sind die besten im Band.
Weiter geht es mit den NewWarriors in den Heften 2 - 6.
Ja, ich fasse die hier gleichmal zusammen, denn was sich schon im ersten Heft andeutet, mit Logik und ausgefeilter Story hatte es die Serie in ihren Anfangstagen nicht so.
In der 2 sehen wir die Truppe im Aufbau und erfahren in Rückblicken etwas über Night Trashers erste Versuche sich eine Gruppe aufzubauen. Das ganze verwoben mit der aktuellen Handlung. Das stolpert logikmäßig alles so vor sich hin, ist aber noch ertragbar da man ja gerade zwei tolle Hefte hinter sich hat.
Ich habe den mal angefangen. Die Hefte mit Thor sind eigentlich vor "New Warriors" 1 erschienen und waren der erste Auftritt der New Warriors. Die sind schon mal in Condor in einem "Spinne"-TB erschienen.

Night Thrasher ist ja irgendwie ganz arg an Batman angelehnt. War mir vorher nie so bewusst. Aber durch die paar Auftritte bei Condor wurde das wohl nicht transportiert. Was mir zunächst aufgefallen ist: In Heft zwei gibt es einen Zeitungsartikel von Joe Mercado. Das müsste natürlich Joy Mercado sein, die von den 80ern bis in die frühen 90er halbwegs regelmäßig in den Abenteuern Spider-Mans zu sehen war. Bei solchen Sachen frage ich mich immer, ob der Übersetzer einen Fehler gemacht hat, oder ob der vom Original übernommen wurde.

Terrax sieht irgendwie seltsam aus. Unfertig. War übrigens seine Wiedergeburt nachdem er rund sieben Jahre zuvor von den F4 und dem Surfer aus der Welt geschafft wurde. Bei Andrew Chord wechselt die Hautfarbe einige Male.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten