Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 00:18   #59  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
So richtig schlimm sind Krankheiten, wenn weder Lesen, Radio hören noch Serien oder Filme sehen möglich ist, weil die arme Seele ständig zwischen Wachen und Schlafen hängt. Na ja, als ich mich etwas erholt hatte, konnte ich meine Ruhezeit auch mit nützlichen Dingen verbringen.
Unter meiner Lektüre war (endlich!) der zweite Band von Charley's War über die Somme-Schlacht: In der Etappe tauchen wieder die widerlichen Militärpolizisten und Lazarettärzte auf, die jeden Romero-Film Ehre machen würden. Zu Charleys Ärger taucht sein schmieriger Schwager Oiley auf, der seine Schwester Dolly Bourne geheiratet hat und sich für 20 Pfund Charley als Leibwächter im Schützengraben kaufen will. Der nächste Höhepunkt ist der erste Einsatz von Panzern, reinen Höllenmaschinen und letzten Endes rollenden Särgen. Zum Schluß taucht auf deutscher Seite der ehrgeizige Colonel Zeiss mit seinen "Judgment Troopers" auf, der vom Offizierscorps scheel angesehen wird, weil er kein Adliger ist. Der Band endet damit, daß Colonel Zeiss ein komplettes Regiment Pioniere verheizt, um die britischen Gegner in Sicherheit zu wiegen. Die "Jugdment Troopers" nähern sich mit erhobener Waffe, bis sie beim Gegner sind, um dann zuzuschlagen ...
10.0/10.0

Interessant sind die Kommentare: In den Anmerkungen von Pat Mills findet sich eine Anekdote über einen amerikanischen Zeichner, der verwundert war, weil seine britischen Kollegen den Hintergrund in den Panels nutzen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten