Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2024, 22:08   #494  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Men: Red 3 - Aufruhr im großen Ring

Das war wieder ein toller Band! Zeitweise hatte ich zwar Schwierigkeiten die ganzen Figuren und Geschehnisse aus alten Reihen einzusortieren (Panini hat es im Nachwort ebenfalls versucht, da einiges in D nicht erschienen ist war es aber teils schwer zu greifen), aber trotzdem ist die Serie einfach toll.
Zu Beginn gibt es die Konfrontation zwischen Storm und Professor X, die mir zwar sehr gut gefällt, da die Verzweiflung von Charles absolut greifbar ist die er nach den Geschehnissen von „Sins of Sinister“ verspürt und dazu mit dem Verlust von Magneto zu kämpfen hat. Jedoch war mir die Art wie er mit Storm umgeht viel zu forsch und führt letztendlich auch zu dem Bruch zwischen den beiden.
Danach zeigt der Band was die eigentlichen Stärken der Reihe sind, die Art wie die Werte von Arakko (und Okkara) dargestellt werden gefällt mir so sehr. Der Konflikt zwischen Genesis und Apocalypse ist grandios, dass er diesen Wertewandel durchmacht hätte man sich vor einigen Jahren nie vorstellen können und trotzdem wirkt es so nachvollziehbar. Dazu haben wir im Kontrast Genesis bei der es außer einem Kampf um das Recht des Stärkeren keine Alternative gibt, was für die Zukunft auf Arakko nichts Gutes bedeutet.
Die Ausgabe ist zwar für mich ganz leicht hinter den ersten Beiden anzusiedeln, trotzdem macht die Serie Spaß und hält hoffentlich ihr Niveau.

8 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten