Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 12:08   #110  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Endlich mal wieder ein großes Update!

Shortbox hat/hatte schon immer das Problem, dass teilveröffentlichte Geschichten nicht entsprechend markiert wurden, sondern stets als "Erstveröffentlichung" interpretiert wurden. Beispiel: Bei BSV wurden ja häufig Geschichten auf mehrere Hefte getreckt. Shortbox hat dann nur das erste Heft als "Erstveröffentlichung" markiert und alle anderen Hefte als Nachdruck, dabei enthielten diese Erstveröffentlichungen. Damit ist nun Schluss!
Shortbox kennt nun Teilveröffentlichungen und markiert damit beispielsweise alle alle BSV Hefte als Erstveröffentlichung.
Im selben Zug habe ich dann auch die Ausgeben mit s/w bzw. Farbe markiert um auch hier beispielsweise "erste farbige Veröffentlichungen" schnell identifizieren zu können.

Ein paar Beispiele auf DE Seite:


und US:


Weiterhin gab es auch schon immer das Problem, dass US Hefte teilweise Nachdrucke ältere US Hefte waren. Hat ein Verlag dann im Inhalt mal die Erstveröffentlichung und mal den Nachdruck angegeben. Das führt dann dazu, dass in der Shortbox beide deutschen Ausgaben als "Erstveröffentlichung" markiert wurden (besonders fällt das bei Conan auf). Damit ist nun auch Schluss!
Shortbox erkennt nun diese Nachdrucke und gibt bei einer deutschen Ausgabe IMMER das Original an.



Außerdem gibts dann noch ein paar neue Filter

Deutsch:

US:


Die Änderungen werden wohl zum Wochenende live gehen, ich muss die DB noch füttern. Dazu brauche ich übrigens eure Hilfe! Welche Verlage haben in s/w veröffentlicht?

Spontan fallen mir Hachette (Conan), Panini (Conan), BSV und Bastei ein. Sonst noch was?
loliman ist offline   Mit Zitat antworten