Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2011, 14:34   #44  
CCNodens
Mitglied
 
Benutzerbild von CCNodens
 
Ort: Köln
Beiträge: 101
Die Fantastischen Vier Bd. #1 Zustand: Z 1 90,66 EUR, Gebote:24 Bieter: 7 - Guide: 130,00

Die Nummer ist in meiner Einschätzung nach in Z1 oder besser; Idealiter ungelesen und ohne Verabeitungsmängel oder Lagerschäden nicht zu bekommen. Irgendwas ist immer.

Das liegt sicher an dem empfindlichen lila-pinken Farbverlaufs-Cover vorne. Was nach einmal, zweimal aufblättern schon Blitzer kriegt.
Alleine der weiße Rücken aller 1er Nummern ist oft von Fingerabdrücken vollgepatschert oder hat abgeriebene Coverfarbe von anderen Heften abbekomen und an sich schon für ne 2er Wertung verantwortlich. Abgerundete Ecken am Aufschlag und angestossene Ecken am Bund inkl. über den Coverrand herausragende, spitzzulaufende Innenseiten sind bei den Startnummern von Williams schon quasi Auslieferungszustand.

Ich habe die Nummer #1 (Z1+) ewig in Versandlisten und Ebay gesucht; sogar im CM ein Gesuch geschaltet. Alles nichts genützt. Da habe ich eben ein bisschen mitgezockt, Gebot über 96,66 € abgegeben und zu Freunden gefahren ... und da Plönkt mein Händy: meins. Scheisse dachte zuerst ...

Ich habe das Heft hier liegen und bin angenehm überrascht: Ein einziger etwas auffälligerer Knick-Blitzer am oberen Loch der Klammerung ("staple stress line") neben ein paar wenigen Bugblitzerchen sonst wie neu. Da freue ich mich drüber!

PS: Von allen, allen Covern des Williamsverlags, finde ich, hat die FV#1 das allerhässlichste Cover von allen. Man weiss ja nicht, was die Grafiker damals alles auf ihre Zuckerwürfel getropft haben, aber lila-pink mit Farbverlauf, gelb-oranger Titeltypo (auch Farbverlauf - nur andere Richtung) ist bei allen andeen Nummern niemals übertroffen worden- Respekt!!
CCNodens ist offline   Mit Zitat antworten