Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 18:08   #177  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
175 Marvel Masters : Jack Kirby

Red Raven Comics 1
Ziehmlich abstruses Comicgeschichtchen, mit Göttern, aus WWII Zeiten. Ein gewisser Diktator Namens Rudolf Hendler spielt eine Rolle. Comichistorisch sehr interessant, mehr aber auch nicht.
Marvel Mystery Comics 13
Für die Geschichte gilt das gleiche wie die aus Red Raven, nur das sie Unpolitisch ist.
Es geht um ein Superwesen aus einer anderen Dimension.
Nur für Comichistorisch interessierte interessant, also für mich.
Capitan America Comics 1
Hier gibt es vier Captain America Geschichten des ersten Heftes zu lesen. Auch hier ist es natürlich in erster Linie die Comichistorie die sie interessant macht, um so bedauerlicher finde ich es das diese hier neu Coloriert wurden. Das Heft ist aber in ursprünglicherer Form schon einmal bei Panini erschinen.
Amazing Spider-Man Vol.I 8
Die sechs seitige Zweitstory aus dem Heft kommt hier zum Abdruck.
Spider-Man gegen die Fackel. Inhaltlich eher uninteressant, albern und wenig zu Spider-Man passend ist es doch interessant zu sehen wie Spider-Man aus Kirbys Feder ausgesehen hätte.
Thor Vol.I 160–161
Hier kommt das erste richtige optische Schmankerl des Bandes und auch Inhaltlich muß sich die Geschichte nicht verstecken.
Thor gegen Ego den lebenden Planeten. Mit dabei, Galactus und weitere illustere Gestallten aus Weltall und Asenwelt. Hier gibt es auch Kirbyeske Kollagen zu bewundern und auch ansonsten das volle Programm für das wir ihn lieben.
Black Panther Vol.I 1–3
Hier gibt es eine eher seltsamen und für heutige Verhältnisse untypischen Panther zu sehen. Der volle Spaß ist trotzdem Garantier wenn man einiges nicht so eng sieht.Zeichentechnisch ist hier sowiso wieder alles vom feinsten.
The Eternals Vol.I 7
Die Eternals, Kirbys eigene und eigenartige Götterwelt. An dieser Stelle muß ich zugeben das ich Kirby als Zeichner liebe, aber seine Fähigkeiten als Autor nur bedingt schätze. Trotzdem, seine epische denkweise hat schon ihre eigenen Qualitäten.
Muß ich noch etwas zu den Zeichnungen sagen?
Devil Dinosaur 1
Eine Geschichte aus der Zeit als der Vormensch sich noch den Planeten mit dem Dinosaurier teilte.
Ihr sagt das stimmt aber doch garnicht. Stimmt, aber Marvel machts möglich und Kirby sowiso. Hier kann er auch als Autor mit bodenständiger Kost überzeugen.
Ich höre euch garnicht mehr nach den Zeichnungen fragen, gut so!
Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin glücklich darüber das man sich trotz der inhaltlichen Qualität dazu entschlossen hat vorweg ursprüngliche Sachen von Kirby zu veröffentlichen.
Das der Cap kam ist selbstverständlich, weniger verständlich für mich ist die Neucoleration.
Mit der Spider-Man Geschichte hat man auch ein wichtiges Werk an Bord, auch wenn es damals eher am Rande als Lückenfüller produziet wurde, und danach gibt es sowiso nur Kirby vom feinsten.
Okay, ich bin halt absoluter Fan seines zeichnerischen Schaffens nachdem er erstmal seinen Strich gefunden hatte, das läßt sich nun wirklich nicht leugnen.
Ach ja, fast vergessen, am Ende des Bandes gibt es dann noch ein paar grandiose Fantastic Four Pinup's.
Alles in allem ein runder Band über den ich mich sehr gefreut habe. Danke Hachette!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten