Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 14:32   #354  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Spielen einige von Euch auch ab und an Brettspiele, oder ausschließlich auf digitalem Wege?
Aber hallo! Bin begeisterter Freund der analogen Unterhaltung und habe glücklicherweise eine bessere Hälfte die ich dafür auch gewinnen konnte sowie eine Familie die sehr spieleaffin ist Bin generell eher in der Eurogame Ecke unterwegs, aber Dungeon Crawler und Ameritrash gibbet bei mir auch Favoriten was die Mechanismen angeht wären bei mir Deck Building, Worker Placement, Engine Building, Dice Placement, Drafting, Action Selection und Tableau Building. Aber generell spiele ich fast alles gerne mit, mit sowas wie Munchkin, Monopoly, etc. kann man mich allerdings jagen

Hab vergangenes Jahr auch erstmals alles getrackt was da so übers Jahr passiert: letztes Jahr habe ich es auf knapp 430 Partien gebracht und damit gute 381 Stunden verbracht und an 179 Tagen des Jahres gespielt. 93 verschiedene Spiele kamen dabei insgesamt auf den Tisch, Top 3, was die Häufigkeit angeht, waren Fantastische Reiche (27 Partien), Trails of Tucana (25 Partien) und Flügelschlag (23 Partien, mit allen Erweiterungen).

Generelle Top 10 wären wohl nach aktuellem Stand:

Arche Nova
Eine wundervolle Welt
Middara
Underwater Cities
Paladine des Westfrankenreichs
Burggrafen des Westfrankenreichs
Die verlorenen Ruinen von Arnak
Dune Imperium
Aeon's End: Für die Ewigkeit
Schattenreiche von Valeria


wobei eine Top 10 halt nie reicht und noch so viele gute andere Spiele in meinen Regalen stehen

Und ja, Cuthulhu Death May Die ist auch immer wieder fein und die Minis sind echt cool und gut zu bemalen, auch wenn einem iwann die ganzen Tentakeln dabei zum Halse raushängen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten