Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 01:02   #60  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Voyager hatte auch seine guten Folgen, halt im Vergleich zu DS9 sehr viel weniger, aber Seven und der Doc waren schon tolle Figuren und ich mochte auch Mutti Janeway. Der Rest der Crew war recht uninteressant, Torres empfand ich als recht untalentierte Schauspielerin mit halt nur zwei Gesichtsausdrücken, das Problem der Serie war halt die Ideenlosigkeit, die Leute die das umsetzten waren wohl die selben die immer dran waren, so änderte sich halt bei der Serie die ersten Staffeln irgendwie gar nix, bis die Quoten einbrachen und man sich dann sagte: Ja gut, dann sind die Kazon halt mal vorbei, toll weil dann diese dämliche Rasse endlich nicht ständig auftauchte, schade um Seska. Hier hatte man Potenzial für ein Gegenspieler und nutzte es wieder nicht richtig. So etwas gab es bei DS9 nur mit Jake, aber der Darsteller war einfach zu jung gewesen, ein Grund warum er auch oft nicht dabei war, der war halt in der Schule und hatte deshalb keine tragenden Storyanteil. Ich hätte es für sinnvoll gehalten Jake mit dem Marquis liebäugeln zu lassen. Aber anderes Thema.
Enterprise fand ich irgendwie seltsam, die Crew war zum größten Teil unsympathisch und blieb dem Zuschauer oder zumindest mir seltsam fremd. Man nutzte die Figuren einfach gar nicht richtig. Ein Reed war halt nur da oder ein Mayweather. Wirklich tolle Momente mit den Figuren wüsste ich nun nicht. Wirklich gut fand ich von der Serie nur Phlox, aber irgendwie kriegen sie die Ärzte bei den Serien immer am besten hin, der Holodoc, Bashir und Phlox, alles tolle Figuren. Die dritte Staffel war dann mein ich die Xindi Staffel die war gut und danach war die Serie okay, aber mehr halt auch nicht.
Da ich Picard noch nicht bewerten kann würde ich aktuell sagen von gut zu schlecht:
DS9
Discovery
Voyager
Enterprise
TNG (die Serie ist für mich sehr schlecht gealtert)
Classic
Animierter Classic Kram
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten