Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 05:55   #174  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Mini Marvels - Die große Sammlung kleiner Helden
Panini 2017

SC HC

Marvel schrumpft sich gesund.
Wer schon länger mit Panini unterwegs ist hat sie schon gesehen die Mini Marvels von Chris Giarrusso. Die tauchten als Strips mal auf Redaktionsseiten von Heften auf, als Einseiter in der Panini Vorschau.
Die habe ich damals schon gemocht, also mußte der Band her und was soll ich sagen, die machen mir noch immer Spaß. Am meisten die Strips, gefolgt von den Einseitern.
Die längeren Geschichten haben manchmal längen.
Da gefällt mir aber Planet Hulk am besten, haben wir ja gerade erst im Filmformat gesehen wie man das durch den Wolf drehen kann. Spidey kommt leider am schlechtesten dabei weg.
Man macht sich nicht über Gwen lustig.
Nein, das ist nicht der Hauptgrund für mich, aber Spidey als Zeitungsbote ist auf dauer zu langweilig. Das Thema haben die Strips schon auf den Punkt gebracht.
Insgesamt ist der Band aber ein großes Lesevergnügen.
Leider gibt es aber doch noch was zu bemängeln, vieleicht nur für so bekloppte wie mich.
Die Geschichten sind nicht in der Veröffentlichungsreihenfolge gedruckt. Warum?
Mich stört das, auch wenn natürlich wenig zeitlich Bezug der Geschichten zueinander besteht. So ist doch aber eine Entwickelung in den Geschichten nachzuvollziehen.
Mangel zwei hängt direkt am ersten. Der redaktionelle Teil ist mir zu oberflächlich. Ich hätte gerne mehr Informationen zu den Entstehungen gehabt. Ausserdem fehlt mir die Info wo die Sachen das erste mal erschienen sind. Besonders bei den längeren Geschichten.
Ich werde mich da mal auf die Suche machen.
So, Schlußsatz, kauft das Ding, ich finde es immer toll von Panini wenn sie auch was neben der breiten Verkaufsspur wagen.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=124422

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=124423

Geändert von Marvel Boy (23.09.2020 um 19:49 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten